Ernährungsberater

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail

 

Die Hose zwickt, das T-Shirt sitzt etwas eng und der Knopf an der Jacke will einfach nicht mehr zu gehen? Dann ist es vielleicht Zeit, ein paar Pfunde abzunehmen und sich von einem Profi erklären zu lassen, wie das auch langfristig ohne Hungern und lästigen Jojo-Effekt funktioniert. Ernährungsberater haben sich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung spezialisiert und helfen Ihnen ganz individuell, einen perfekt auf Ihre Bedürfnisse angepassten Ernährungsplan zu finden.

Was macht ein Ernährungsberater?

Ein Ernährungsberater zeigt Ihnen in erster Linie, dass es mit ein bisschen Hilfe gar nicht schwer ist, gesund zu essen. Er agiert dabei als Coach und stellt in Zusammenarbeit mit Arzt und Patienten einen abwechslungsreichen Ernährungsplan auf. Je nach Wunsch kann die Ernährung auf diese Weise komplett umgestellt oder direkt auf eine vorliegende Krankheit angepasst werden. Es bietet sich vor allem für Patienten mit Diabetes, starkem Übergewicht oder einer Lebensmittelunverträglichkeit an, die Hilfe eines Ernährungsberaters in Anspruch zu nehmen und auf diese Weise gesünder leben zu lernen.

Gesund essen dank Ernährungsberater

Bevor der Ernährungsberater einen detaillierten Ernährungsplan erstellt, analysiert er das individuelle Essverhalten des Patienten. Zudem kann er seinen Klienten beim Einkaufen und Kochen begleiten und hilfreiche Tipps geben. Mit so viel neuem Wissen und Motivation fällt die neue Ernährung dann auch gar nicht mehr schwer. Denn gesund leben heißt schon lange nicht mehr nur verzichten! Mit kalorienarmen und leckeren Gerichten und Snacks purzeln die Pfunde dann ganz von alleine. Und natürlich findet auch die ein oder andere Süßigkeit im Ernährungsplan Platz!

Ernährungsberater – nicht nur zum Abnehmen

Dabei empfiehlt sich der Besuch beim Ernährungsberater nicht nur für Patienten mit Wunsch zum Abnehmen. Ein gesunder Bezug zu Essen und Kochen ist in unserer modernen und schnelllebigen Gesellschaft so wichtig wie nie zuvor. Mit professioneller Hilfe können neue, leckere Rezepte schnell gefunden und wichtige Hintergrundinformationen zum richtigen Umgang mit unterschiedlichen Lebensmittelgruppen aufgefrischt oder neu erlernt werden. Kein Wunder, dass auch Kinder und Jugendliche schon viel von einem Ernährungsberater lernen können, um lange gesund, lecker und ausgewogen essen zu können.

Facebooktwittergoogle_pluspinterestmailFacebooktwittergoogle_pluspinterestmail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.