Nachdem erstmal zwei Abholtermine nicht eingehalten wurden, wurde die Ware beim Transport irreperabel beschädigt. Dies war jedoch bei Warenannahme nicht sofort sichtbar. iloxx verweigert nun die Kostenübernahme des Transportschadens trotz zusätzlicher Transportversicherung, da die gesetzliche Lage in Deutschland dies ermöglicht. Der Schaden hätte bei Annahme der Ware bereits reklamiert werden müssen. Eine große, professionelle Warenannahme ist aber garnicht in der Lage jeden Wareneingang direkt zu prüfen und sofern das Paket nicht ganz offensichtlich beschädigt ist, passiert dies auch nicht . Eine anwaltliche Vertretung macht hier auch keinen Sinn, da ein Fachanwalt mitlerweile nicht mehr gem. Gebührenordnung abrechnet, sondern 360 EUR pro Stunde haben möchte, was wiederum selbst im Gewinnfall nicht erstattungsfähig ist. Somit schreiben wir die 1000 EUR Schaden ab und versenden nie wieder mit iloxx.
Bewertung auf golocal.de von UserinWut am Mi. 03.01.2024
KennstDuEinen Benutzer
Mi. 03.01.2024
Leute, lieber den billigsten nehmen. Habe mich für iloxx entschieden, da ich dachte seriöser... nix ...