Werbeagenturen und Public Relations
in Mülheim an der Ruhr

Schwerpunkte und Leistungen

FlyerWerbeagenturPlakateWerbemittelPosterPostkartenAnzeigenakquisitionBirkhoferBlisterD-A-CHDirektsamplingLeafletsOut-Of-Home-MediaProduktmusterProduktprobeProduktprobenSachetSampleSamplesSamplingSampling-AgenturSampling-AktivitätenSamplingangebotSponsorenakquisitionThekenaufstellerVerteilkanalVerteilortVerteilstelle

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 18:00

00:00 - 00:00

Di

09:00 - 18:00

00:00 - 00:00

Mi

09:00 - 18:00

00:00 - 00:00

Do

09:00 - 18:00

00:00 - 00:00

Fr

09:00 - 17:00

00:00 - 00:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Eigentümer
Claudia Birkhofer, Hans-Hermann Ortmann
Geschäftsführer
Claudia Birkhofer, Hans-Hermann Ortmann
Gründungsjahr
2003
Mitarbeiter
12

Leistungen

Produktsampling, die Verteilung von Produktproben/Originalprodukten des Handels incl. Werbematerialien, ohne dabei auf Promotionpersonal Rückgriff zu nehmen. Die Übergabe erfolgt von zahlreichen Verteilkanälen, die wir unterhalten, resp. von Angestellten des jeweiligen Outlets, Geschäftes etc.


Nach Ablauf einer Samplingaktion erhält der Auftraggeber ein ausführliches Reporting der Aktion mit einer Dokumentation in Schrift und Bild sowie einer grafischen Auswertung aller relevanten und untersuchten Sachpositionen, die sich in der Hauptsache auf Feedbacks zur überreichten Warenprobe stützen und Aussagen/Meinungen einzelner Verteilstellen und deren Kunden/Mitglieder widerspiegeln.

Aktuelles

Neue Markenwelten GmbH (NMW) erhält als Sampling-Agentur Zertifizierung für Nachhaltigkeit von EcoVadis, Paris – Geschäftsverlauf 2015 ebenso nachhaltig

 

Seit November 2015 gehört die Neue Markenwelten GmbH zu den 30% Top-Performern, die von EcoVadis mit „Silber" ausgezeichnet worden sind. Diese Auszeichnung wurde für ein verantwortliches unternehmerisches Handeln verliehen auf Grundlage verschiedener Standards wie faire Geschäftspraktiken, Umwelt, Ethik, Ausbildung, Sicherheit u.v.a.m. EcoVadis, als Rating-Agentur, betreibt eine Plattform, nach der Lieferanten eine ökologische und soziale Bewertung erfahren, wovon entsprechende Geschäftspartner profitieren, da sie Zugriff auf einzelne Bewertungen ihrer Lieferanten erhalten und somit die Leistungsfähigkeit Ihres Partners überprüfen können.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und wollen den eingeschlagenen Pfad auch auf diesem Wege weiter mit Nachdruck verfolgen", so Hans-Hermann Ortmann, der Geschäftsführer des Unternehmens, in einer seiner Verlautbarungen, "denn auch in Zukunft werden wir eine sichere, faire und effiziente Samplingabwicklung garantieren".

Das Geschäft mit eigenen Akquisiteuren und einem eigenen Call-Center läuft gut, bekennt der Geschäftsführer der Samplingagentur, so dass in diesem Jahr mit einem zweistelligen Zuwachs an Agenturumsatz zu rechnen ist bei auskömmlichen Ergebniszahlen. „Wir werden auch weiterhin an gewöhnlichen und außergewöhnlichen Verteilorten sampeln, an denen Produktproben übergeben werden, die eine hohe Aufmerksamkeit erzielen und nachhaltig im Gedächtnis unserer Zielgruppe haften bleiben", vertritt Ortmann seine Position. Dabei geht es nicht darum, eine größtmögliche Menge an Samples an einem Verteilort zu verteilen, sondern nach jeweiliger Kundenfrequenz die richtige Samplemenge für den Standort zu wählen und die Aktion je nach Bedarf auch mit Werbemitteln zu unterstützen, z. B. mit Gewinnspielen, Couponings oder Flyern. In diesem Zusammenhang setzt NMW nicht nur auf Kooperationen mit dem Handel, sondern eruiert auch inhabergeführte Unternehmen, die bislang vom Sampling seltener in Anspruch genommen worden sind. Der Aufwand der höheren Akquisition rechtfertigt sich durch neue individuelle Verteilstellen, deren persönliche Beziehung zum Kunden oftmals viel intensiver ist als bei Unternehmen mit Filialcharakter und bei Übergabe der Produktprobe einen außergewöhnlichen Empfehlungscharakter für den Zielkunden besitzt.

Bei mittlerweile fast 300.000 Touchpoints in über 235 Verteilkanälen im gesamten DACH-Gebiet kreiert die Neue Markenwelten GmbH Samplingaktionen zu Lande, in der Luft und auf dem Wasser, die ohne Promotionpersonal auskommen und eine attraktive Alternative zu Aktionen am POS abbilden. Eine Steigerung des Bekanntheitsgrades des zu sampelnden Produktes, eine Erhöhung des Marktanteils sowie die Generierung von Erstkäufen sind die Ziele, die sich Neue Markenwelten bei jeder Samplingaktion setzt, „auch daran wollen wir in Zukunft festhalten", so der Geschäftsführer abschließend.

 

Hans-Hermann Ortmann, Geschäftsführung, im Dezember 2015

 

Team

Marketing Manager: Jannike Hensel, Sabrina Bruno, Miriam Sämann.

Über Uns

Wir sind eine Full-Service-Agentur, die sich seit 2003 auf die Verteilung von Produktproben/Originalprodukten aus den Bereichen Lebensmittel, Getränke, Gesundheit, Hygiene/Pflege sowie Büroartikel spezialisiert hat. Hierbei stehen wir namhaften Gesellschaften, Großkonzernen wie auch dem Mittelstand mit entsprechenden Sampling-Aktionen zur Verfügung, z. B. Beiersdorf, Danone, Coca-Cola, Nestlé, Unilever, Pelikan u. v. a. m. Wir spüren die zu den Neuprodukten passenden Zielgruppen dort auf, wo sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit öfters aufhalten und erreicht werden können, u. a. in Hotels, Jugendherbergen (Exklusivvertag mit dem Deutschen Jugendherbergswerk), Kindergärten, Sportvereinen, Hofläden, Fitness- und Kosmetikstudios, Sportvereinen etc. und lassen die Produktproben des Handels durch das autorisierte und zuvor eingewiesene Personal kostenlos dem jeweiligen Zielkunden aushändigen. Desweiteren befassen wir uns auch mit Verkostungsaktionen in Teilen unserer Outlets ohne jeweiligen Promotioneinsatz, z.B. bei Tanzschulen, Friseuren und Modegeschäften. Mittlerweile unterhalten wir fast 300.000 Verteilstätten (incl. Filialketten) in unserem Portfolio, regional und überregional, in Deutschland, der Schweiz und in Österreich.

Keine Bewertungen für Neue Markenwelten GmbH

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Neue Markenwelten GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Neue Markenwelten GmbH in Mülheim an der Ruhr ist in den Branchen Werbeagenturen und Public Relations und Marketing und Onlinemarketing tätig. Neue Markenwelten GmbH wurde im Jahr 2003 gegründet und hat 12 Mitarbeiter. Claudia Birkhofer, Hans-Hermann Ortmann leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH. Neue Markenwelten GmbH hat als Eigentümer Claudia Birkhofer, Hans-Hermann Ortmann.