Neue Markenwelten GmbH
Werbeagenturen und Public Relations, Marketing und Onlinemarketing
Werbeagenturen und Public Relations, Marketing und Onlinemarketing
Produktsampling, die Verteilung von Produktproben/Originalprodukten des Handels incl. Werbematerialien, ohne dabei auf Promotionpersonal Rückgriff zu nehmen. Die Übergabe erfolgt von zahlreichen Verteilkanälen, die wir unterhalten, resp. von Angestellten des jeweiligen Outlets, Geschäftes etc.
Nach Ablauf einer Samplingaktion erhält der Auftraggeber ein ausführliches Reporting der Aktion mit einer Dokumentation in Schrift und Bild sowie einer grafischen Auswertung aller relevanten und untersuchten Sachpositionen, die sich in der Hauptsache auf Feedbacks zur überreichten Warenprobe stützen und Aussagen/Meinungen einzelner Verteilstellen und deren Kunden/Mitglieder widerspiegeln.
Neue Markenwelten GmbH (NMW) erhält als Sampling-Agentur Zertifizierung für Nachhaltigkeit von EcoVadis, Paris Geschäftsverlauf 2015 ebenso nachhaltig
Seit November 2015 gehört die Neue Markenwelten GmbH zu den 30% Top-Performern, die von EcoVadis mit Silber" ausgezeichnet worden sind. Diese Auszeichnung wurde für ein verantwortliches unternehmerisches Handeln verliehen auf Grundlage verschiedener Standards wie faire Geschäftspraktiken, Umwelt, Ethik, Ausbildung, Sicherheit u.v.a.m. EcoVadis, als Rating-Agentur, betreibt eine Plattform, nach der Lieferanten eine ökologische und soziale Bewertung erfahren, wovon entsprechende Geschäftspartner profitieren, da sie Zugriff auf einzelne Bewertungen ihrer Lieferanten erhalten und somit die Leistungsfähigkeit Ihres Partners überprüfen können.
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und wollen den eingeschlagenen Pfad auch auf diesem Wege weiter mit Nachdruck verfolgen", so Hans-Hermann Ortmann, der Geschäftsführer des Unternehmens, in einer seiner Verlautbarungen, "denn auch in Zukunft werden wir eine sichere, faire und effiziente Samplingabwicklung garantieren".
Das Geschäft mit eigenen Akquisiteuren und einem eigenen Call-Center läuft gut, bekennt der Geschäftsführer der Samplingagentur, so dass in diesem Jahr mit einem zweistelligen Zuwachs an Agenturumsatz zu rechnen ist bei auskömmlichen Ergebniszahlen. Wir werden auch weiterhin an gewöhnlichen und außergewöhnlichen Verteilorten sampeln, an denen Produktproben übergeben werden, die eine hohe Aufmerksamkeit erzielen und nachhaltig im Gedächtnis unserer Zielgruppe haften bleiben", vertritt Ortmann seine Position. Dabei geht es nicht darum, eine größtmögliche Menge an Samples an einem Verteilort zu verteilen, sondern nach jeweiliger Kundenfrequenz die richtige Samplemenge für den Standort zu wählen und die Aktion je nach Bedarf auch mit Werbemitteln zu unterstützen, z. B. mit Gewinnspielen, Couponings oder Flyern. In diesem Zusammenhang setzt NMW nicht nur auf Kooperationen mit dem Handel, sondern eruiert auch inhabergeführte Unternehmen, die bislang vom Sampling seltener in Anspruch genommen worden sind. Der Aufwand der höheren Akquisition rechtfertigt sich durch neue individuelle Verteilstellen, deren persönliche Beziehung zum Kunden oftmals viel intensiver ist als bei Unternehmen mit Filialcharakter und bei Übergabe der Produktprobe einen außergewöhnlichen Empfehlungscharakter für den Zielkunden besitzt.
Bei mittlerweile fast 300.000 Touchpoints in über 235 Verteilkanälen im gesamten DACH-Gebiet kreiert die Neue Markenwelten GmbH Samplingaktionen zu Lande, in der Luft und auf dem Wasser, die ohne Promotionpersonal auskommen und eine attraktive Alternative zu Aktionen am POS abbilden. Eine Steigerung des Bekanntheitsgrades des zu sampelnden Produktes, eine Erhöhung des Marktanteils sowie die Generierung von Erstkäufen sind die Ziele, die sich Neue Markenwelten bei jeder Samplingaktion setzt, auch daran wollen wir in Zukunft festhalten", so der Geschäftsführer abschließend.
Hans-Hermann Ortmann, Geschäftsführung, im Dezember 2015
Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!
Neue Markenwelten GmbH in Mülheim an der Ruhr ist in den Branchen Werbeagenturen und Public Relations und Marketing und Onlinemarketing tätig. Neue Markenwelten GmbH wurde im Jahr 2003 gegründet und hat 12 Mitarbeiter. Claudia Birkhofer, Hans-Hermann Ortmann leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH. Neue Markenwelten GmbH hat als Eigentümer Claudia Birkhofer, Hans-Hermann Ortmann.