Qualität gibt’s woanders!
Es wurde ein Porsche 914-6 GT, BJ 1970, für mich neu aufgebaut. Der Kaufpreis lag im deutlich 6-stelligen Eurobereich! Hier kann ich nur die Aufbauarbeiten an der schon lackierten Rohkarosserie beurteilen.
- beide Türen schleifen beim Öffnen über den Schweller
- Türdichtungen unterhalb der Türen defekt / manipuliert
- Spaltmaße Türen mangelhaft
- Spaltmaße Klappscheinwerfer mangelhaft
- Spaltmaße vordere Haube mangelhaft
- Vorderhaube verzogen, scheuert am Benzin-Tank
- Beide Keder an Kotflügeln zu kurz
- Zierleiste des Windschutzscheibengummis steht ab, lose
- Keine Spritzschutzfolie hinter den Türverkleidungen
- Ölundichte an Getriebe / Steckachsen
- Ölundichte am Motorblock
- Ölundichte an gelöteter Rohrleitung (nicht auf Dichtheit geprüft)
- Erhebliche Ölundichte an Ölfilterkonsole durch Verwendung einer
verbastelten Konsole mit falscher Dichtung
- Ölleitungen am Unterboden ohne Kantenschutz verlegt
- Undichte am Hauptbremszylinder mit DOT4-Austritt, großflächige
Verätzungen des neuen Lackes
- Gummibalg Schaltgestänge schlampig montiert, offen
- Öldrucklampe funktioniert nicht, Schalter fehlt
- Öldruckanzeige funktioniert nicht, Draht aus unfachmännisch
verpresstem Flachstecker gerutscht
- Tankanzeige funktioniert nicht, falsches Instrument
- 37 Auswuchtgewichte an einem Rad zum Großteil gegenüberliegend,
also sinnlos montiert
- Jede Menge ‚gefressener’ Radmuttern wegen
Schlagschrauberverwendung
- PVC-Unterbodenschutz bei Montage der Dreieckslenker auf beiden
Seiten beschädigt
- Fensterkurbelabdeckung mit doppelseitigem Klebeband fixiert
- Luftfiltergehäuse / Luftfilter mit Gummiprofilen und Silikon versucht
abzudichten
- Frühausfall Lichtmaschine, Masseband fehlte
- Mehrere Flachstecker mit falscher Größe verwendet
- Drehzahlmesser hakt und schlägt, Vorschaltgerät nicht senkrecht
verbaut
- Falsches Blinkrelais an Sicherungsplatte lose ‚beigelegt’, weil zu lang
- Kühlluftführung / Diffuser hinter LiMa fehlt, Motorüberhitzung
möglich
- GFK-Schweller links ausgerissen
- LiMa-Befestigung lose
- Luftfiltergehäuse hinter Filter offen, Stopfen fehlt
- Blecharbeiten hinter Türinnenverkleidung nicht gegen Korrosion geschützt
Nach einem Telefonat wegen des Ölverlustes mit dem Inhaber und der FEHLENDEN Nachfrage „Wieso verliert ein neu aufgebautes Auto aus meiner Werkstatt Öl?“ zog ich es vor, die Mängel woanders, in einer Werkstatt mit Expertise, richten zu lassen.
Bewertung auf golocal.de von wwfischer@gmx.net am Sa. 09.03.2024
Wie viele Gebrauchtwagen gibt es in Nordrhein-Westfalen?
P&W Stuttgart Classics GmbH in Troisdorf ist in
den Branchen
Gebrauchtwagen
und
Autowerkstätten und Kfz-Reparaturen
tätig.
Das Unternehmen ist eine GmbH.