SONNENBERG Kieferorthopädie - Gemeinschaftspraxis Dr. Boris Sonnenberg (Fachzahnarzt für Kieferorthopädie) und Kollegen

Zahnärzte, Kieferorthopädie

Erwachsenenkieferorthopädie, Ganzheitliche Kieferorthopädie, Invisalign-System

Schwerpunkte und Leistungen im Überblick

Prophylaxe

Zahnarzt

Kieferorthopäde

Schnarchtherapie

Zahnspange

Schienentherapie

Knirschen

Zahnspangen

Bionator

Zahnregulierung

Lingualtechnik

Kiefergelenksprobleme

Kiefergelenkbehandlung

Kieferorthopädin

Zähneknirschen

Sportmundschutz

Kieferschmerz

Zahnlücken

Schlafapnoe

Kieferheilkunde

Kiefergelenkstherapie

Kieferkorrektur

Unterbiß

Kreuzbiss

Retention

Erwachsenenkieferorthopädie

Kieferanomalien

Kreuzbiß

Retentionsschienen

Zahnstandskorrekturen

Öffnungszeiten

Mo

08:30 - 12:00

13:00 - 17:30

Di

08:30 - 12:00

13:00 - 17:30

Mi

08:30 - 12:00

14:00 - 19:00

Do

08:30 - 12:00

13:00 - 17:30

Fr

08:30 - 12:00

13:00 - 15:00

Termin nach Vereinbarung.

Zusätzliche Firmendaten

Eigentümer
Dr. Boris Sonnenberg
Geschäftsführer
Dr. Boris Sonnenberg
Mitgliedschaften
Berufsverband Deutscher Kieferorthopäden (BDK) Obmann Stuttgart Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie (DGLO) Deutsche Damon Gesellschaft (DDG) Gründungsmitglied Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO) Vize-Präsident

Leistungen

Behandlungsspektrum

- Unsichtbare Zahnspangen
- Invisalign-System
- Lingualtechnik
- Damon-System
- Erwachsenenkieferorthopädie
- Ästhetische Kieferorthopädie
- Parodontologische Kieferorthopädie
- Präprothetische Kieferorthopädie
- Kieferorthopädisch-kieferchirurgische Therapie
- Ganzheitliche Kieferorthopädie
- Bionator
- Kieferorthopädie bei Kindern und Jugendlichen
- Kiefergelenkstdiagnostik und -therapie
- Herausnehmbare Zahnspangen
- Feste Zahnspangen

Aktuelles

Invisalign-System: Die nahezu unsichtbare Zahnspange

Sie sind glasklar, hauchdünn und einmal eingesetzt von Außenstehenden nicht mehr zu sehen - die nahezu unsichtbaren Kunststoffschienen des Invisalign-System. Gerade für Erwachsene und anspruchsvolle Teenager eine Möglichkeit der ästhetischen Korrektur von Zahnfehlstellungen.
Mit über 500 erfolgreich behandelten Patienten, gehört der Stuttgarter Dr. Boris Sonnenberg, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie und Vize-Präsident der Deutschen Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO), zu den führenden Invisalign-Anwendern in Deutschland.
 
In enger Zusammenarbeit mit dem in Santa Clara (USA) ansässigen Unternehmen Align Technology Inc., plant der Invisalign-zertifizierte Kieferorthopäde die gewünschte Behandlung. Der Behandlungsverlauf und das Behandlungsergebnis werden mit einem neuartigen 3D-Computerverfahren dargestellt und daraufhin eine Serie glasklarer hauchdünner Kunststoffschienen stereolithografisch angefertigt. Die Schienen bewegen bei jedem Behandlungsschritt einzelne Zähne in ihrem physiologischen Bereich und ermöglichen so eine zahnschonende Behandlung. In Abständen von zehn Tagen wechseln die Patienten selbständig zu den nächsten Schienen. Diese lassen sich zum Essen und zur Zahn- und Mundhygiene problemlos herausnehmen. Die Korrektur von Zahnfehlstellungen ist daher mit wenig bis keinerlei Einschränkungen in Ästhetik, Komfort und Lebensqualität verbunden.

Team

Dr. Boris Sonnenberg

Nach seinem zahnmedizinischen Studium in Tübingen und der darauf folgenden 4 jährigen kieferorthopädischen Fachzahnarztausbildung übernahm Dr. Boris Sonnenberg 2002 die Praxis im Olgaeck in Stuttgart. Zusammen mit seiner Frau Cornelia und weiteren kieferorthopädisch tätigen Zahnärzten, führt er Behandlungen nach den modernsten Technologien der Kieferorthopädie und Diagnosetechniken bei Kindern und Erwachsenen durch.

Durch die Spezialisierung in der präprothetischen und postparodontologischen Erwachsenenkieferorthopädie, wie auch in der ganzheitlichen orthopädisch-funktionellen Behandlung von Kinder- und Jugendlichen, hat sich die Praxis weit über die Grenzen von Stuttgart hinaus einen Namen gemacht.

Als Preferred Provider, Platinum Doctor und Member of the Invisalign European Clinical Education Council, zertifiziert Dr. Boris Sonnenberg unter anderem Zahnärzte an deutschen Universitäten für diese moderne Technik.

Seit November 2006 doziert er als Profesor Invitado an der staatlichen Universität Sevilla für postgraduierte Fachzahnärzte für Kieferorthopädie im Bereich ästhetischer Kieferorthopädie. Des Weiteren liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte in der Lingualtechnik und der Kiefergelenksdiagnostik und -therapie.

Anfahrt

 

 

65 Bewertungen für SONNENBERG Kieferorthopädie - Gemeinschaftspraxis Dr. Boris Sonnenberg (Fachzahnarzt für Kieferorthopädie) und Kollegen

golocal User
Dr. Sonnenberg ist ein besonders kompetenter und sehr freundlicher Arzt. Meine Kinder wurden/werden bei ihm bestens behandelt. Dr. Sonnenberg nimmt sich Zeit für die Patienten, erklärt die Einsatz-...
Mehr bei jameda
golocal User
Ich bin froh, dass ich zu Dr Sonnenberg gewechselt habe, er hat innerhalb kurzer Zeit meinen Pfusch meines vorherigen Kieferorthopäden behoben. Sehr kompetenter Arzt der sein Fach versteht!...
Mehr bei jameda
golocal User
Mein Sohn war wegen einer Zahnspangen behandlung gestern das erste mal in der Praxis da wir erst nach Stuttgart gezogen sind,war schon sehr toll das wir so schnell einenTermin bekommen haben,auch ......
Mehr bei jameda

Weitere Bewertungen anzeigen

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von jameda, opendi, golocal

SONNENBERG Kieferorthopädie - Gemeinschaftspraxis Dr. Boris Sonnenberg (Fachzahnarzt für Kieferorthopädie) und Kollegen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Das könnte Sie auch interessieren

Wir empfehlen Ihnen auch
Bolzstr. 3, 70173 Stuttgart

0711 99797980

Königstr. 20, 70173 Stuttgart

0711 290070

Theodor-Heuss-Str. 10, 70174 Stuttgart

0711 292662

SONNENBERG Kieferorthopädie - Gemeinschaftspraxis Dr. Boris Sonnenberg (Fachzahnarzt für Kieferorthopädie) und Kollegen in Stuttgart ist in den Branchen Zahnärzte und Kieferorthopädie tätig. Dr. Boris Sonnenberg leitet das Unternehmen. SONNENBERG Kieferorthopädie - Gemeinschaftspraxis Dr. Boris Sonnenberg (Fachzahnarzt für Kieferorthopädie) und Kollegen hat als Eigentümer Dr. Boris Sonnenberg. SONNENBERG Kieferorthopädie - Gemeinschaftspraxis Dr. Boris Sonnenberg (Fachzahnarzt für Kieferorthopädie) und Kollegen ist Mitglied bei Berufsverband Deutscher Kieferorthopäden (BDK) Obmann Stuttgart Deutsche Gesellschaft für Linguale Orthodontie (DGLO) Deutsche Damon Gesellschaft (DDG) Gründungsmitglied Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie (DGAO) Vize-Präsident.

Fachzahnarzt, Kieferorthopäden, Schienen, Überbiß, Kiefergelenksdiagnostik
Weitere Einträge in der Umgebung
Dr.med.dent. Marc A. Mauch Zahnarzt, Dres. Peter und Madalina Simon, Ästhetische Zahnheilkunde, Dr.med.dent. Holder-Bauer Birgit, Zahnärztin - Oralchirurgie, Becker Kai Dr., Hitzler, Wild, Klenk & Partner Dres., Zahnärzte, Dr.med.dent. J.H. Kratzenstein - Zahnarztpraxis Dr.med.dent. A. Schmierer*, Redlich Tilmann Dr.med.dent., Zahnarzt und Oralchirurgie, Bordewieck Eckart Dr. med. dent. Praxis für Kieferorthopädie, Dr. Nicole Gehrig & Dr. Michael Gehrig Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Lache und die Welt lacht mit dir, Dr. Nicole Gehrig & Dr. Michael Gehrig Fachzahnärzte für Kieferorthopädie Lache und die Welt lacht mit dir, Simon Brigitte Dr.med.dent, Zahnärztin, Dr. Simon Ästhetische Zahnheilkunde Stuttgart-Mitte, Dr.med.dent Sebastian Spies Zahnarztpraxis, Charalambakis Nikolaos Dr.med.dent. - Fachzahnarzt für Kieferorthopädie, Scholpp-Ionescu Andrea Dr.medic stom., Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. Ulrike Trbola und ZA Thomas Kunter und angest. ZA Dr. Katharina Behrends, Ganzheitliche Zahnarztpraxis Dr. T. J. Kielwein-Hölzle & Dr. Lilian von Wirth,