Wohnheime
in Münnerstadt

Beschreibung

Unser Haus Windsburg ist eine Eingliederungseinrichtung nach SGB XII für Menschen mit Suchterkrankungen. Unser Heim ist sozialpädagogisch-therapeutisch orientiert und gliedert sich in den Langzeitbereich und den Übergangsbereich. An unser Haus angegliedert, ist eine betreute Wohngemeinschaft, die sieben Plätze zur Verfügung stellt. Wir haben uns auf suchtkranke Menschen spezialisiert, die aufgrund von fehlender Krankheitseinsicht eine erhebliche Gefahr für sich selbst darstellen und aus diesem Grund beschützend oder sogar geschlossen untergebracht werden müssen. Jede Suchterkrankung ist individuell. Darum sind alle unserer Betreuungsmaßnahmen ressourcenorientiert und an die jeweiligen Bedürfnisse bzw. Bedarfe der Bewohner angepasst.

Keine Bewertungen für Haus Windsburg des Bezirks Unterfranken

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Haus Windsburg des Bezirks Unterfranken

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Haus Windsburg des Bezirks Unterfranken in Münnerstadt ist in der Branche Wohnheime tätig.