Wissenschaftliche Institute und Organisationen
in Nürnberg

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 15:00

Di

09:00 - 15:00

Mi

09:00 - 15:00

Do

09:00 - 15:00

Fr

09:00 - 15:00

Beschreibung

Als Institut für Biomedizin des Alterns haben wir uns auf die Bereiche Ernährung und Stoffwechsel sowie Muskelschwund und Gebrechlichkeit im Alter spezialisiert. Der Mensch im Alter hat ein individuelles Versorgungsbedürfnis. Im Fokus unserer Arbeit steht deshalb die Erforschung von Menschen im Alter, insbesondere was Ernährung und Bewegung angeht. Dabei spielt die jeweilige Lebenssituation der Menschen eine besondere Rolle. Unsere Aufgabe ist es, das Umfeld der Menschen, ob im Privathaushalt, im Pflegeheim oder im Krankenhaus, zu untersuchen und die Versorgung zu analysieren. Dabei ist es unser Ziel, die Versorgungslage, sei es bei der Ernährung oder bei Bewegungsabläufen, zu verbessern.

Keine Bewertungen für Institut für Biomedizin des Alterns

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Institut für Biomedizin des Alterns

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Institut für Biomedizin des Alterns in Nürnberg ist in der Branche Wissenschaftliche Institute und Organisationen tätig.