Werkzeugmaschinen Handel
in Idar Oberstein

Schwerpunkte und Leistungen

MetallbearbeitungBohrenSägenWerkzeugeSchleifenSondermaschinenSondermaschinenbauBohrmaschinenSchleifmaschinenDiamantwerkzeugeBohrerBohrer HerstellerBohrgeräteBohrwerkzeugeDiamantbohrDiamantschleifenDiamanttechnikDiamantwerkzeugDiamantwerkzeuge HerstellerKernbohrkronenSägeblätterSchleiftechnikSchneidemaschinenSchneidwerkzeugeSenkerSonderwerkzeugeSpezialwerkzeugeTischbohrmaschinenToolsWerkzeugmaschinenhandelZylinderstift

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 12:00

13:00 - 17:00

Di

08:00 - 12:00

13:00 - 17:00

Mi

08:00 - 12:00

13:00 - 17:00

Do

08:00 - 12:00

13:00 - 17:00

Fr

08:00 - 12:00

13:00 - 17:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Axel Günther
Gründungsjahr
2000

Unternehmensbeschreibung

Diamant-Werkzeuge, Maschinen und Zubehör in höchster Qualität - Jahrzehntelange Erfahrung sichert unseren Kunden beste Qualität, Leistung und Service !

Diabohr-Tech Firmengründer und -Inhaber Axel Günther absolvierte von 1979  bis 1982 erfolgreich eine Ausbildung als Maschinenschlosser und Werkzeugmacher.

Von 1989 bis 1999 leitete er 10 Jahre lang die Diamantwerkzeuge-Abteilung einer renommierten Firma in Idar-Oberstein.

Im Jahr 2000 gründete er seine eigene Diamantwerkzeuge-Firma Diabohr-Tech mit Schwerpunkt Diamant-Hohlbohrer.

Im Laufe seiner Berufserfahrung erfand und entwickelte er im Jahr 1992 den Bohradapter für Schaft F – auch Diamant-Hohlbohrspindel genannt – und ließ diesen auch als Erfinder beim Deutschen Patentamt eintragen ( siehe Patent ).
Nach erfolgreicher Markteinführung und durchweg positiver Resonanz seiner Kunden, die diesen Adapter erworben hatten, entwickelte er vier Jahre später den Bohradapter R 1/2″ für Schaft F (selbe technische Funktion wie der Bohradapter F,  nur mit anderem Gewinde).

Im Jahr 2001 hatte er die Idee die PROXXON-Tischbbohrmaschine TBH auf eine wassergekühlte Bohrmaschine umzubauen, so dass es möglich würde an einer günstigen Tisch-Bohrmaschine mit Diamant-Hohlbohrern zu arbeiten.
Nach Rücksprache mit PROXXON erhielt er deren Genehmigung für diese Umrüstung und vertreibt seit dem die umgebaute Tisch-Bohrmaschine GS an seine zufriedenen Kunden.

 

„Durch meine lange Berufserfahrung ist es mir heute möglich sämtliche Sonderformen, sowie Diamant-Schleifstifte in diversen Variationen nach Kundenwunsch zu produzieren.“

Lassen Sie uns Ihre Wünsche zukommen und fordern Sie uns heraus…

 

Bildergalerie

Impressum

Diabohr-Tech

Axel Günther
Briesbach 32
D – 55743 Idar-Oberstein
Germany

Telefon: +49 6781 933054
Fax: +49 6781 933054

E-Mail: axel.guenther@diabohr-tech.de

USt-IdNr. / Steuernummer: DE229577954 / 0905630124

Keine Bewertungen für Diabohr-Tech - Axel Günther

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Diabohr-Tech - Axel Günther

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Diabohr-Tech - Axel Günther in Idar Oberstein ist in den Branchen Werkzeugmaschinen Handel und Werkzeuge und Werkzeugmacher tätig. Diabohr-Tech - Axel Günther wurde im Jahr 2000 gegründet. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Diabohr-Tech - Axel Günther hat als Eigentümer Axel Günther.

Verwandte Branchen in Idar Oberstein

Branchenbuch in der Region