Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe
in Stuttgart

Aktuelles Angebot/Hinweis

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an!

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 17:00

Di

09:00 - 17:00

Mi

09:00 - 17:00

Do

09:00 - 17:00

Fr

09:00 - 17:00

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
2015
Zahlungsarten
Maestro / MasterCard / PayPal / Visa / Banküberweisung

Beschreibung

Das Projekt 100% MENSCH ist eine queere Menschenrechtsorganisation. Wir arbeiten in den Themengebieten queere Bildung, Sichtbarkeit und Empowerment. Wir bieten Workshops, Informationsmaterial und Kunstausstellungen. Außerdem veranstalten wir Diskussionsrunden, Konzerte, Fachtage und Kundgebungen für die queeren Communities. Das Projekt 100% MENSCH steht seit 2014 für Aufklärungs- und Informationskampagnen zu Themen von sexueller/romantischer Orientierung und Geschlecht. Bundesweite Beachtung erlangte das Projekt durch die große Kunstausstellung WE ARE PART OF CULTURE zum prägenden Beitrag queerer Menschen an der gesellschaftlichen Entwicklung Europas. Seit Herbst 2017 war die Ausstellung in den 20 größten Bahnhöfen Deutschlands zu sehen und wandert seitdem kontinuierlich durch Rathäuser, Galerien, Firmen, Museen und andere öffentliche Räume. Die Ausstellung wurde durch das BMFSFJ im Rahmen des Bundesförderprogramms „Demokratie leben!“ sowie der Bundeszentrale für politische Bildung gefördert. (www.wapoc.de) Ebenso wurde das Projekt 100% MENSCH durch seine jährlichen Kampagnensongs bekannt, die auf den Christopher Street Days für Furore und Aufmerksamkeit sorgen. „100% MENSCH“, „77 (LOVE IS LOVE)“, „Ich sage ja“, „Wir sind eins“, „Say Something“ und „NOT ALONE“ haben sich zu Hymnen der LSBTTIQ*-Community entwickelt und fehlen auf kaum einem CSD! Neben den Liedern mit vielen nationalen und internationalen Künstler*innen hat das Projekt 100% MENSCH bundesweit angefragte Aufklärungspublikationen zu den Themen „Geschlecht“ und „sexuelle Orientierung“ entwickelt, Petitionen zur Gemeinnützigkeit von queeren Organisationen ins Rollen gebracht, Kundgebungen, wie den Trans* Pride Stuttgart, und Diskursveranstaltungen, wie den 100% MENSCH Talk organisiert und sich durch eine breite Sichtbarkeit und gesellschaftspolitisches Engagement für Vielfalt, Aufklärung und Antidiskriminierung positioniert. 2019 startete die Kampagne „Zeig sie an!“ – ein Leitfaden zur Anzeige von homo-, bi- und trans*feindlicher Gewalt, welche in Kooperation mit VelsPol Deutschland (Verein lesbischer und schwuler Polizeibediensteter) entstand. Seit 2022 widmet sich das Projekt insbesondere der Erstellung und Publikation von Bildungsmaterialien zum Thema Vielfalt für den Einsatz in Kindergärten. Unsere Aufgabe Das Projekt 100% MENSCH fördert und fordert die vollständige rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung, Gleichberechtigung und Akzeptanz aller Menschen unabhängig von ihrer sexuellen und romantischen Orientierung, ihrem Geschlecht, ihrer Geschlechtsidentität, ihrem Geschlechtsausdruck und ihren körperlichen Merkmalen (SOGIESC). Ausstellungen, Kundgebungen, Informationsstände, Vorträge, Podiumsdiskussionen und die Veröffentlichung der 100% MENSCH-Songs, machen das Projekt 100% MENSCH zu einer vielseitigen und auf Empowerment ausgelegten gemeinnützigen Menschenrechtsorganisation.

Zusatzinfo

Produkte

  • armbändchen
  • bildungsmaterial
  • buttons
  • jutebeutel
  • tshirts
  • vorträge

Dienstleistungen

  • ausstellungen
  • beratung
  • vorträge
  • workshops

Spezialitäten

  • diversity
  • queer
  • vielfalt

Sprachen

  • deutsch
  • englisch

Wie viele Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Keine Bewertungen für Projekt 100% MENSCH gUG

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Projekt 100% MENSCH gUG

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Projekt 100% MENSCH gUG in Stuttgart ist in den Branchen Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe , Galerien und Onlineshops und E-Commerce tätig. Projekt 100% MENSCH gUG wurde im Jahr 2015 gegründet. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Maestro / MasterCard / PayPal / Visa / Banküberweisung.