Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe
in Dülmen

Schwerpunkte und Leistungen

NachhilfeFörderunterrichtNachhilfeunterrichtEnglischnachhilfeDeutschnachhilfeMathenachhilfeNachhilfeinstitutSchülerhilfeHausaufgabenbetreuungHausaufgabenhilfeWeiterbildungEinzelunterrichtMathematikKommunikationstrainingKurseEnglischkurseErwachsenenbildungFerienkurseLateinMathematiknachhilfeSchülernachhilfeNachhilfeschuleSprachförderungAbiturvorbereitungLateinnachhilfeSpanischunterrichtUnterrichtSprachkurseWorkshopsPrüfungsvorbereitungFremdspracheAbendkurseBerufliche BildungDeutschkursGrundschülerNachhilfestudioSchülerförderungLernstudio

Öffnungszeiten

Mo

01:00 - 18:00

Di

01:00 - 18:00

Mi

01:00 - 18:00

Do

01:00 - 18:00

Fr

01:00 - 18:00

Sa

10:00 - 12:00

Zusätzliche Firmendaten

Eigentümer
Andrea Brand
Kooperationen
go:terra

Über Uns

Erste Säule:
der Nachhilfeunterricht

Die Nachhilfe wird als Einzelunterricht oder für Kleingruppen von 2 – 4 Schülern angeboten. Abgedeckt wird das gesamte Schulspektrum, von der Grundschule bis zum Abitur.
Besonderes Merkmal ist fachhomogener Unterricht durch qualifizierte Lehrkräfte in allen Hauptfächern, der bei Bedarf auch für Nebenfächer angeboten werden kann.
Der Unterricht findet schulbegleitend statt, will meinen:
Der aktuelle Lehrstoff wird aufgearbeitet, vorhandene Lücken geschlossen und Klassenarbeiten gezielt vorbereitet.
Einzel- und Gruppenunterricht finden im Lernstudio statt.
Die Häufigkeit der Nachhilfe ergibt sich aus den individuellen Bedürfnissen und wird in Abstimmung
mit dem Schüler/der Schülerin bzw. den Eltern festgelegt.

Zweite Säule:
Nachhilfe- und Förderunterricht für öffentliche Schulen,Firmen + Kindergärten

Dieses Angebot ist zum Teil außerhalb des Lernstudios angesiedelt und findet nach Abstimmung über Inhalt und Häufigkeit als Nachmittagsunterricht in den Schulen und zu frei vereinbarten Zeiten für Firmen statt. Unterrichtsschwerpunkte könnten hierbei anstehende Prüfungen der Auszubildenden sein und sich auf Business English oder Deutsch- und Mathematikkurse beziehen. Betriebsunterricht ist möglich.
Generell besteht ein hohes Maß an Flexibilität bei der Festsetzung von Ort und Thematik des Unterrichtes.
Speziell das Englischunterrichtsprogramm kommt auch für Kindergärten in Betracht und wird dort (aber auch im Lernstudio) von uns als Vorschulunterricht angeboten: die Kinder werden dabei frei von jedem Zwang spielerisch an eine für sie fremde Sprache herangeführt.

Dritte Säule:
der Kursbereich

Dieser Bereich steht „generationsübergreifend“ Schülern und Erwachsenen offen.
Angeboten werden Kurse, in denen in erster Linie für Schüler Lerntechniken vermittelt werden. Dazu gehören das Aneignen fachspezifischer, aber auch allgemeiner Lernkompetenzen.
Im Detail sind das beispielsweise Konzentrationskurse für Schüler aller Klassenstufen, aber ebenso Kurse zur Vermittlung von strukturiertem Lernen.
Unterrichtsort ist in der Regel das Lernstudio, bei Bedarf aber auch die jeweilige Schule.
Des Weiteren werden Sprachkurse angeboten: für Schüler, aber auch und vor allem für Erwachsene.
Diese Kurse finden ausschließlich im Lernstudio statt und zwar im Rahmen von Anfänger-, Fortgeschrittenen- und
Konversationskursen. Das Spektrum umfasst die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch - kann wenn nötig aber auch auf andere Sprachen ausgeweitet werden. Kurse für Deutsch als Fremdsprache, die der Integrationsförderung dienen, befinden sich ebenfalls in unserem Angebot.
Sprachreisen, die die Möglichkeit schaffen eine Sprache in dem Land zu lernen, aus der sie kommt, vervollständigen unser Sprachkursangebot.

Wie viele Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Dülmen

Keine Bewertungen für Die Lernidee Nachhilfe- und Sprachenstudio

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Die Lernidee Nachhilfe- und Sprachenstudio

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Die Lernidee Nachhilfe- und Sprachenstudio in Dülmen ist in der Branche Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe tätig. Die Lernidee Nachhilfe- und Sprachenstudio hat als Eigentümer Andrea Brand. Die Lernidee Nachhilfe- und Sprachenstudio kooperiert mit go:terra.