7 Bewertungen für Berufsförderungswerk Dresden Zentrum für berufl. Rehabilitation

golocal User

Schumbi

Ich bin seit einiger Zeit am BFW Dresden in Ausbildung. Die Zeit hier hätte so schön werden können, doch die Ausbildung ist grauenhaft. Unmotivierte, überlastete und teils gelangweilte Ausbilder, di...
Ich bin seit einiger Zeit am BFW Dresden in Ausbildung. Die Zeit hier hätte so schön werden können, doch die Ausbildung ist grauenhaft. Unmotivierte, überlastete und teils gelangweilte Ausbilder, die an jeder Grundschule besser aufgehoben wären. Es wird viel Zeit für unnützen Kram verschwendet. Segeln (selbstgesteuertes Lernen) – mehr als 2 Stunden pro Woche; Anchormen (Nachrichtensprecher) jeden Morgen – eigentlich für 10 Minuten gedacht, zieht sich oft bis zu einer Stunde hin; sogenannte Firmenarbeit oder Messevorbereitungen – oft ganze Unterrichtsblöcke lang oder sogar tagelang. Stundenlang wird über Dinge debattiert, die nichts mit dem eigentlichen Ausbildungsberuf zu tun haben. Leute, die aus dem Praktikum zurückkehrten, bestätigten uns, dass sie ungenügend auf den zukünftigen Beruf vorbereitet werden. Kritik daran ist unerwünscht. Fehler machen nur die Auszubildenden, nicht die Ausbilder oder gar die höher gestellten Personen. Man kommt sich vor, wie in einer Diktatur. Der Umgang mit den Menschen erinnert an die DDR. Schnauze halten und kuschen!!! Ja keine Kritik, es könnte sich nachteilig auf die weitere Ausbildung auswirken. Überfüllte Lernorte, die nur sporadisch gereinigt werden. Die Mensa ist zur Mittagszeit brechend voll und in den Ecken sammelt sich der Dreck. Auch die Internatszimmer werden zwar zweimal in der Woche „gereinigt“, doch was da gereinigt wird …? Der „Reinigungsservice“ (hat den Namen nicht verdient) saugt nur durch und wischt mal kurz im Bad,wenn überhaupt. Oft liegt mehr Dreck drin als vorher. Viele bringen sich eigenes Putzzeug mit, um wenigstens mal die Flächen abzuwischen. Dazu der Lärm der landenden und startenden Flugzeuge vom Flughafen Dresden und die nahe Autobahn. Wer sich gern erniedrigen lassen möchte, ist hier genau richtig. Erwachsene Menschen, die teils ein längeres und arbeitsreicheres Berufsleben hinter sich haben als die meisten Verantwortlichen dieses Hauses, werden wie Schulkinder behandelt. Psychisch labile Personen sollten fernbleiben, sie könnten in den Suizid getrieben werden.
Bewertung auf golocal.de von Schumbi am Sa 29.07.2017 Bewertung von golocal lesen Problem melden
golocal User

BFW Dresden ist nicht zu empfehlen

Hallo Schumbi, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen....
Hallo Schumbi, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bewertung auf golocal.de von BFW Dresden ist nicht zu empfehlen am Mi 26.07.2017 Bewertung von golocal lesen Problem melden
golocal User

Katastrophe BFW Dresden

Hallo, ich bin am BFW in Dresden und habe nach kurzer Zeit festgestellt, dass es am BFW in Dresden nur Probleme gibt. Ich habe eine medizinische Schreibzeitverlängerung aus den Nachteilsausgleichsgese...
Hallo, ich bin am BFW in Dresden und habe nach kurzer Zeit festgestellt, dass es am BFW in Dresden nur Probleme gibt. Ich habe eine medizinische Schreibzeitverlängerung aus den Nachteilsausgleichsgesetz vorgelegt, welche aber völlig Ignoriert wird. Weiterhin habe ich aus medizinischen Gründen eine Erhöhung meines Tisches, welcher leider nach 3 Monaten immer noch nicht entsprochen wurde. Ich habe gehört, dass bei den Verwaltungsfachangestellten im letzten Jahr 4 Lehrer aufgehört haben und der Teamleiter zurückgetreten ist. Auch bei den Kaufleuten haben 2 gute Lehrkräfte gekündigt oder wurden ohne Grund gekündigt. Ich bin sehr enttäuscht von den Ausbildungsvoraussetzungen. Weiterhin habe ich bis zu 40 Flugzeuge an einem Tag unmittelbar über dem BFW Gebäude in geringer Höhe im Anflug- oder Abflugmodus gezählt.
Bewertung auf golocal.de von Katastrophe BFW Dresden am Sa 17.06.2017 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Weitere Bewertungen anzeigen

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

Berufsförderungswerk Dresden Zentrum für berufl. Rehabilitation

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Das könnte Sie auch interessieren

Berufsförderungswerk Dresden Zentrum für berufl. Rehabilitation in Dresden ist in der Branche Seminare, Kurse, Weiterbildung und Nachhilfe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Berufsförderungswerk Dresden Zentrum für berufl. Rehabilitation, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.