Weinbau
in Engehöll Stadt Oberwesel

Öffnungszeiten

Nach telefonischer Anmeldung

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Christos Christian und Kristina Theodoropoulos
Geschäftsführer
Christos Christian Theodoropoulos
Gründungsjahr
2015
Mitgliedschaften
Mittelrhein Riesling Charta Mittelrhein eV
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Philosophie

Das Weingut ist eine Neugründung basierend auf einem 350 Jahre alten Traditionsbetrieb. Unsere Weinberge liegen in mikroklimatisch, einzigartigen Seitentälern des Mittelrheins. Hier gedeihen reinrassige, fruchtige und spritzige Rieslinge mit einer ausgewogenen Säure und natürlichem Restzuckergehalt. Unsere Anbaufläche ist 100% Steillage. Die damit verbundene Handarbeit ist zwar anstrengend, spiegelt sich allerdings in der Qualität wieder. Ein Highlight in unserem Keller ist der Fels (unser Lithos), der in die Mitte des Weinkellers hineinragt und Namensgeber für unser Weingut wurde. Geboren und aufgewachsen ist Christos, der Winzer, in Uerdingen am Niederrhein. Während der regelmäßigen Sommerurlaube in Griechenland hat er in den Weinbergen seines Onkels ersten Kontakt mit dem Weinbau gehabt. Zusammen mit seiner Frau Kristina haben sie sich für das Mittelrheintal entschieden, um eine moderne und junge Marke in der Weinbranche zu etablieren.

Impressum

Weingut Lithos

Inhaber: Christos Christian Theodoropoulos
Am Weinberg 78
55430 Oberwesel
T: 06744 9491031
info@weingutlithos.de
www.weingutlithos.de

Firmensitz / Registergericht

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a
Umsatzsteuergesetz: DE 301712971

Zuständige Aufsichtsbehörde: Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten, Kaiser Friedrich Str. 1, 55116 Mainz.

Das Weingut gehört der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz an; gesetzliche Grundlage seiner Tätigkeit ist das Weingesetz.

Inhaltlich verantwortlich

Christos Christian Theodoropoulos

Realisierung

Foto­gra­fie: Monika Baumann Fotografie Düsseldorf

Externe Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten („Hyperlinks“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern.

Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Linkverzeichnissen, Mailinglisten und in allen anderen Formen von Datenbanken, auf deren Inhalt externe Schreibzugriffe möglich sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Copyright

Alle Rechte vor­be­hal­ten. Eine Ver­wer­tung der urhe­ber­recht­lich geschütz­ten Bei­träge, ins­be­son­dere durch Ver­viel­fäl­ti­gung, Ver­brei­tung auch in elek­tro­ni­scher Form, sowie Spei­che­rung in Daten­bank­sys­te­men bzw. Inter- oder Intra­net ist ohne vor­he­rige Zustim­mung unzu­läs­sig und straf­bar, soweit sich aus dem Urhe­ber­ge­setz nichts ande­res ergibt. Alle Inhalte, ins­be­son­dere die Texte und Bil­der sind urhe­ber­recht­lich geschützt.

Wegbeschreibung

Auf der A61 die Autobahn an der Abfahrt Laudert (44) verlassen und auf der L220 nach rechts in Richtung Oberwesel fahren.

Im Ortsteil Oberwesel- Engehöll (ca. 200 m nach dem Ortsschild) nach rechts dem Wegweiser Weiler-Boppard bis zum Weingut Lithos folgen.

Auf der B9 kommend in Oberwesel in die L220 in Richtung Wiebelsheim/A61 einbiegen, im Ortsteil Oberwesel-Engehöll nach links dem Wegweiser Weiler-Boppard bis zum Weingut Lithos folgen.

Keine Bewertungen für Weingut Lithos

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Weingut Lithos

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Weingut Lithos in Engehöll Stadt Oberwesel ist in den Branchen Weinbau und Ferienwohnungen tätig. Weingut Lithos wurde im Jahr 2015 gegründet. Christos Christian Theodoropoulos leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Weingut Lithos hat als Eigentümer Christos Christian und Kristina Theodoropoulos. Weingut Lithos ist Mitglied bei Mittelrhein Riesling Charta Mittelrhein eV. Für einen Besuch bei Weingut Lithos stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.