Wasserwerke
in Osterode am Harz

Schwerpunkte und Leistungen

BeratungDienstleistungenENERGIEBERATUNG

Zusatzinfo

Bewertungen für Harz Energie Netz GmbH

Die Firma Harz Energie ist eher sonderbar bis eigenartig. Sämtliche Kommunikation z.B. defekten Gaszähler überprüfen oder auswechseln bleiben stumm. Tätigkeiten sind nur unter Drohung mit der Bundesnetzagentur möglich. Mitteilungen dann über die neue Zähler Nummer bleiben auch stumm und können nur über die Schlichtung abgewickelt werden. Ein einfacher Prozess zum Wechsel eines Zählers sind mit 4-8 Wochen anzusetzen mit großem eigenem Aufwand!
Bewertung auf golocal.de von wowolfgangkellner56 am Mi. 24.04.2024
Meine Erfahrung mit der Harz Energie Netz GmbH lässt leider viel zu wünschen übrig. Der Service ist äußerst enttäuschend und trotz einer bestätigten Kündigung sowie einem Wechsel zu einem attraktiveren Anbieter, wird weiterhin Geld von meinem Konto abgebucht. Dies lässt mich den Vertrag in Frage stellen, aus dem ich anscheinend nicht herauskomme. Darüber hinaus hat die Servicehotline meine Geduld auf die Probe gestellt. Nach einer schier endlosen Warteschleife mit musikalischer Untermalung, habe ich letztendlich aufgegeben. Eine Überlegung, rechtliche Schritte zu ergreifen, ist nicht ausgeschlossen. Mit einem bitteren Nachgeschmack kann ich nur sagen, dass ich diesen Anbieter nicht weiterempfehlen würde. In meiner persönlichen Wahrnehmung hat sich Harz Energie Netz GmbH als ein Unternehmen herausgestellt, welches ich in Zukunft meiden werde. Mit freundlichen, aber enttäuschten Grüßen, Michael Kanngießer.
Bewertung auf golocal.de von Michael Kanngießer am Sa. 16.03.2024
Ziemlich komischer und unorganisierter Laden. Kunden, die sich beschweren werden blockiert und Nachrichten gelöscht. Am 29.09.23 wurden Gas und Stromverträge mit Kündigungsfrist von zwei Monaten gekündigt, aufgrund des Versterbens der Vertragsinhaberin und meiner Vertragsnachfolge als Erbe gemäß § 1922 BGB. Ein enstprechender Nachfolgeversorger wurde ebenfalls genannt. Was macht die Harzenergie daraus - Klar sofortige Auflösung der Verträge und willkommen im Grundversorgervertrag. Daraus resultierend wurde natürlich die Übernahme durch den neuen Versorger verhindert. Die Vertragsnummer stimmt ja gar nicht... Ach was. Daraufhin wurde am 17.11.23 mit einem Herrn Gattermann telefoniert, der sich der Sache annehmen wollte, damit ein Wechsel zum 30.11.23 gewährleistet ist. Am 27.11.23 bekam ich den freundlichen Hinweis, dass man ja noch keine neue Anfrage vom Folgeversorger hätte. Nach meiner nachfolgenden Recherche kam raus, dass dies eine Lüge ist. Die Anfrage wurde erneut von Harzenergie am 23.11.23 abgelehnt weil angeblich Daten falsch gewesen sind. Ein Abgleich der Daten hat dies nicht bestätigt. Von der Harzenergie wurden im gesamten Verlauf mehrfach die Übernahmeanfragen unter fadenscheinigen Gründen abgelehnt und somit die Übernahme aktiv hinausgezögert. Entsprechende Meldung an die Bundesnetzagentur ist nunmehr auch erfolgt. Fun Fact - Entsprechende Veröffentlichungen auf der Community mit dem blauen F führten dazu, dass die Harzenergie lieber die Nutzer blockt sowie
Bewertung auf golocal.de von Grizzly2099 am Di. 12.12.2023

Harz Energie Netz GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Schwerpunkte und Leistungen in Osterode am Harz

Harz Energie Netz GmbH in Osterode am Harz ist in den Branchen Wasserwerke und Energieversorgung tätig.