Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern

noch keine Bewertung | Jetzt bewerten

SD-Events


Wassersport, Abenteuer- und Eventreisen

Geibelstraße 46a, 22303 Hamburg zur Karte Routenplaner

Drachenbootvermietung, Teambuilding Events, Incentive Events

040 / 089 200 400 688 88
040 / 089 200 400 685 88
E-Mail senden

Öffnungszeiten

Mo 

10:00 - 14:00  

15:00 - 18:00  

Di 

10:00 - 14:00  

15:00 - 18:00  

Mi 

10:00 - 14:00  

15:00 - 18:00  

Do 

10:00 - 14:00  

15:00 - 18:00  

Fr 

10:00 - 14:00  

15:00 - 18:00  

nach oben

Leistungen

Leistungen:

-          theoretische Einführung

-          Leihausrüstung wird gestellt (Paddel, Boot)

-          Steuermann, Trommler

 

Haben sie jemals versucht jemandem tanzen beizubringen, der noch nie Musik gehört hat?

Genau so ist es mit dem Drachenbootfahren! Mann kann es nicht beschreiben, man muss es einfach erleben!!!!!

 

Die Legende besagt, dass sich vor mehr als 2000 Jahren Fischer ein Wettrennen lieferten, um den Poeten und beliebten Staatsmann Qu Yuan vor dem Ertrinken zu retten, was leider nicht gelang. Seit dieser Zeit ehrten die Fischer Qu Yuan mit einem symbolischen Long Xiaoting, einem Drachenbootrennen.

 

Schlüpfen sie in die Rolle des Drachenbootfahrers und werden auch sie Mitglied eines einmaligen Erlebnisses! Um schnell Voranzukommen gilt es im Team zu arbeiten! Einen kleinen Crash Kurs gibt’s vorweg. Um den Takt anzugeben und die Motivation noch weiter zu steigern sitzt ein Trommler mit an Bord! Und schon kann es losgehen – unter rhythmischen Trommelschlägen donnert nun das 14 Meter lange Drachenboot majestätisch durchs Wasser!

 

Entweder erkundet man mit einem Boot Hamburg vom Wasser aus und fährt evtl. spaßeshalber gegen Alsterschiffe kleine Rennen oder wenn mehr als 1 Boot besetzt sind, steht einem Rennen z.B. von Brücke zu Brücke nichts mehr im Weg!

 

Hamburg hat mit rund 2500 Brücken mehr Brücken als Venedig und Amsterdam zusammen und ist die brückenreichste Stadt Europas! Erkunden auch Sie diese doch mal von dieser ganz besonderen Seite!

 

Die Erkundung Hamburgs vom Wasser aus teilen wir in 3 interessante Touren ein, die alle kombinierbar sind, wenn Neugier, Motivation, Fitness und Zeitrahmen es hergeben.

 

1. Die Alstertour führt über Aussen-, Binnen, und "Kleine Alster" und zeigt live und in Farbe viele Hamburger Sehenswürdigkeiten oder wenigstens ihre Silhouetten.

 

2. Die Alsterlauftour führt entlang der imposanten Wassergründstücke bis zur Ohlsdorfer Schleuse und noch viel weiter.

 

3. Die Fleettour zeigt die Faszination Hamburgs durch die Speicherstadt bis zum Hafen. Wer noch nie in einem Boot eine Schleuse befahren hat, der ist hier genau richtig.


4. Die Harburger Binnenhafentour zeigt Hamburg wie es vor 50 Jahren ausssah, gemischt mit moderner Architektur. Diese Drachenboottour ist der Geheimtipp für Hamburg-Kenner und Hamburg-Kennnenlerner. Die Fahrt führt vorbei an alten industriell genutzen Werkhallen, Trockendocks und neuer Architektur, die den Channel Hamburg kennzeichnen. Mit unserem Kooperationspartner Hornbachers wartet auf alle Drachenbootfahrer am Ende jeder Tour ein entspannter Ausklang mit erstklassiger Bewirtung am Veritas Beach Club.

 

Kurze Pause? Kein Problem! Unsere guten Beziehungen und die Möglichkeit individuell auf Sie einzugehen, bieten die Möglichkeit jegliche Wünsche Ihrerseits, sei es eine Bierpause in einer der Lokalitäten rund um die Alster oder den Kanälen, oder auch ein gesamtes Catering nach dem Törn, einzubeziehen und zu planen.

 

Wie bei allen Gruppenevents stehen natürlich der Teamgeist und der Spaßfaktor an erster Stelle! Somit ist dieses Ereignis ideal für jede Alters- und Erfahrungsklasse! Egal ob Geburtstag, Junggesellenabschied oder Firmenausflug…. Wir sitzen schon in einem Boot und Sie???

 

Soll das Boot zu Ihnen kommen? Auch kein Problem – lassen Sie es und wissen!


nach oben

nach oben

Keine Bewertungen für SD-Events

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!



SD-Events

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

SD-Events in Hamburg ist in den Branchen Wassersport und Abenteuer- und Eventreisen tätig.

Zu diesem Eintrag passende Begriffe:
Freizeit, Incentive, Aktiv, Drachenboot, Erlebnis, Paddeln

Passendes in der Region