Meine Erfahrung mit SachsenNetze war eine wahre Prüfung meiner Geduld. Die interne Kommunikation scheint hier nicht zu funktionieren, da Vertragsänderungen und -korrekturen ständig übersehen oder nicht weitergeleitet werden. Ein halbes Jahr des Ärgers hat leider keine Verbesserungen gebracht, trotz telefonischer Zusagen.
Zudem ist der telefonische Kundenservice weit entfernt von einer zufriedenstellenden Erfahrung. Es ist nicht nur schwierig, jemanden zu erreichen, sondern nach einem Viertelstündigen Warten in der Schleife, wird man einfach aus der Leitung geworfen.
Unsere Geduld wurde weiter auf die Probe gestellt, als wir wochenlang auf unseren Hausanschluss warten mussten. Trotz mehrmaligen Nachfragen wurde unser Anliegen nicht weiterverfolgt, was auf eine mangelnde interne Kommunikation hinweist.
Trotz all dieser Herausforderungen möchte ich anmerken, dass die Mitarbeiter am Telefon sehr nett sind. Es scheint jedoch, als ob sie keine Befugnisse haben, Vertragsänderungen vorzunehmen. Hier liegt ein klarer Verbesserungsbedarf in der internen Kommunikation des Unternehmens. Insgesamt kann ich SachsenNetze nicht empfehlen.
Bewertung auf golocal.de von Ursula023 am Do. 22.02.2024
TeGee
Do. 21.09.2023
Der Link zum Zählerablesen - funktioniert nicht. Anrufen - geht keiner ans Telefon. Online die Daten übermitteln - nur mit der "alten" Vertragsnummer; die aktuelle - wird nicht erkannt. Und auch nur für einen Zähler. Einen weiteren eingeben - funktioniert nicht. Via Chat: funktioniert; allerdings schaltet der Chat nach der Eingabe des zweiten Zählers nicht ab. Und: man hat nichts in der Hand! Sind die Daten wirklich übermittelt? "Lob & Kritik": Anforderung meiner Daten , auf dass ich mal sehe, was diese Firma aktuell von mir gespeichert hat (lt. Informellen Selbstbestimmungsrecht)- passiert nichts.
Bewertung auf golocal.de von TeGee am Do. 21.09.2023