Schwerpunkte und Leistungen im Überblick

Anwalt

Steuerberater

Versicherung

Altersvorsorge

Berufsunfähigkeit

Krankenversicherung

Unfallversicherung

Gut bewertete Unternehmen in der Nähe

ERGO Versicherung - Jens Peschke

Versicherungen
Bad Nenndorf

(6)

Zusätzliche Firmendaten

Gründungsjahr
1907

Leistungen

Die DANV - Deutsche Anwalt und Notarversicherung ist eine Sonderabteilung der Hamburg-Mannheimer Vers.-AG. Sie erreichen uns im Internet www.danv-versicherung.com

Erfolg - durch ein überzeugendes Konzept. Und das seit jetzt 100 Jahren.

100 Jahre Deutsche Anwalt- und Notar-Versicherung – das heißt: 100 Jahre Vorsorge im Dienste der Anwaltschaft, denn die heutige Sonderabteilung der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG ist ursprünglich die Gründung eines Anwaltstages. 100 Jahre DANV – das heißt aber auch: viele, viele Jahrzehnte Vorsorge für die Angehörigen der steuer- und unternehmensberatenden sowie wirtschaftsprüfenden Berufe, denn auch für diese Berufsgruppen engagiert sich die DANV.

Die Nähe der DANV zu den Berufen und Berufsständen, für die sie Problemlösungen bereitstellt, wird beispielsweise durch den Beirat sichergestellt. In ihn entsenden die Kammern und Verbände der Berufsgruppen Delegierte, die die Geschäftsführung der DANV beratend unterstützen. Damit ist gewährleistet, dass die besonderen Bedürfnisse und Anforderungen dieser Berufe beispielsweise in die Angebots- und Produktgestaltung der DANV eingehen. Deshalb können die Mitglieder des Beirats die Problemlösungen der DANV immer wieder guten Gewissens empfehlen.

Aktuelles

 

Blick zurück:
Die Geschichte der DANV.

Die Deutsche Anwalt- und Notar-Versicherung wurde 1907 aufgrund einer Entscheidung des Deutschen Anwaltstages aus dem Jahr 1905 in Hannover als "Ruhegehalts-, Witwen- und Waisenkasse für Deutsche Rechtsanwälte" gegründet. Ihr Sitz damals: Halle an der Saale. 1934 wurde ihr Name in "Deutsche Anwalt- und Notar-Versicherung" (DANV) geändert.

Seit 1957 ist die DANV eine Sonderabteilung der Hamburg-Mannheimer Versicherungs-AG mit Sitz in Hamburg. Das Berufsstände- und Beiratsabkommen von 1956 unterstreicht die berufsständische Ausrichtung der DANV auch als Sonderabteilung der Hamburg-Mannheimer.

Die DANV engagiert sich als kompetenter berufsständischer Partner für modernes Risk-Management im Bereich der rechts-, steuer-, unternehmensberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe.

Seit 1997 genießt die DANV, Sonderabteilung der Hamburg-Mannheimer die Vorteile, die sich aus der Gründung der ERGO-Versicherungsgruppe ergeben. So kann sie auch für ihre Kunden auf eine noch größere Kompetenz zurückgreifen, verfügt über noch mehr Problemlösungen und hat weitere starke Partner zur Seite.

Übrigens: Die Zugehörigkeit zur Hamburg-Mannheimer, aber auch das ganz besonders große Kostenbewusstsein, das im Außen- und Innendienst der DANV herrscht, hat zu einer Verwaltungskostenquote geführt, die einen Vergleich nicht zu scheuen braucht.

Und auch von der Stornoquote der DANV träumen viele andere: Ausdruck der Beratungsqualität der DANV-Vermittler und auch Ausdruck der Produktqualität.

Bewertungen für DANV - Deutsche Anwalt- und Notar Versicherung Jens Peschke

DANV - Deutsche Anwalt- und Notar Versicherung Jens Peschke

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Das könnte Sie auch interessieren

DANV - Deutsche Anwalt- und Notar Versicherung Jens Peschke in Bad Nenndorf ist in den Branchen Versicherungen und Versicherungsvertretungen tätig. DANV - Deutsche Anwalt- und Notar Versicherung Jens Peschke wurde im Jahr 1907 gegründet.

Notar, Beitragssicherungsprogramm, Kammerberufe