Vermietung und Verleih
in Hamburg

Öffnungszeiten

MO

10:00 -

20:00

DI

10:00 -

20:00

MI

10:00 -

20:00

DO

10:00 -

20:00

FR

10:00 -

20:00

SA

10:00 -

20:00

SO

10:00 -

20:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Marienhof Marina Bootsverleih

Hallo Das war eine schöne Dienstzeit bei der Hamburger Polizei. Ich habe sie sehr genossen. Wir hatte damals im Vierschichtendienst rund um die Uhr für Sicherheit gesorgt. Doch einen Tag im Jahr hatten wir bezahlt frei. Nö, nicht so frei, wie ihr es denkt, nein, da hatten wir unseren Betriebsausflug. Das bedeutete nach der Spätschicht ging es los. So wie ich noch erinnern kann, ging es zweimal hintereinander auf den Zeltplatz Lensterstrand bei Grömitz, wo wir grillten. Es waren grosse Holzzelthäuser, in denen wir mit Schlafsack und Decke übernachteten. Einmal besorgten wir uns eine kleine Autobus, den ein Kollege fahren durfte mit seinem Personenbeförderungsschein und es ging in ein Heuhotel, ebenfalls mit Grillgut. An den letzten Ausflug kann ich mich auch noch sehr gut erinnern, denn es ging auf die Alster. Wir trafen uns morgens am Marienhof, besetzten mit je drei oder vier Kollegen ein Kanu. Für unsere Bekleidung bekamen wir grosse verschliessbare Tonnen. Man weiss ja nicht, wie Alstersicher wir sind. Kentert ein Kanu, fällt man ins Wasser und mit nassen Klamotten nach Hause, das geht doch gar nicht. Selbstverständlich hatten wir auch Bierkästen, Grillgut und Baguettes dabei. Der Inhaber der Marina erklärte uns, wie wir die Paddel stechen müssen, um vorwärts zu kommen und um Richtungsänderungen durchzuführen. Also nach anfänglichen Paddelproblemen, bekamen wir es dann doch in den Griff und es geht durch die Alsterschleifen Richtung Mellingburger Schleuse. Dort die Boote aus dem Wasser, über das Wehr tragen und weiter in Richtung Alte Mühle. Dort in Höhe Treudelberg gab es einen grossen Grillplatz, den wir in Besitz nahmen. Am Nachmittag ging es dann zurück über die Schleuse Mellingburger Schleuse. Hinter dieser Schleuse fingen einige Kollegen an, die anderen Boote zu "rammen", und sie zum Umkippen brachten. Drei Boote kenterten und die Kollegen wurden pitschnass. Ein Kollege, der ohne Brille blind war wie ein Maulwurf, verlor dabei seine teure Brille mit sonderangefertigten Gläsern. Trotz diverser Tauchversuche in fast klaren Wasser, fanden wir die Brille nicht wieder. Pünktlich kamen wir wieder an der Marina an und nach dem Ausbooten und der Kontrolle auf Beschädigung der Boote verabschiedeten wir uns und fuhren Müde nach Hause. Gott sei Dank hatte wir auch noch am nächsten Tag frei und danach ging schon die Planung für den nächsten Betriebsausflug los.
Bewertung auf golocal.de von Jolly Roger am Sa. 20.05.2023

Marienhof Marina Bootsverleih

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Marienhof Marina Bootsverleih in Hamburg ist in der Branche Vermietung und Verleih tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Marienhof Marina Bootsverleih, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.