Verlage
in Essen

Schwerpunkte und Leistungen

DasÖrtlicheDasTelefonbuchDeTeMedienGelbeSeitenlokallokale VerzeichnisseTelefonbuchTelefonbuchverlagVerzeichnisVerzeichnismedienwww.dasoertliche.dewww.dastelefonbuch.dewww.gelbeseiten.de

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 16:30

Di

08:00 - 16:30

Mi

08:00 - 16:30

Do

08:00 - 16:30

Fr

08:00 - 15:00

Zusätzliche Firmendaten

Geschäftsführer
Bernhard Lüders
Gründungsjahr
1927
Mitgliedschaften
Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. Europäischer Verband der Adressbuch- und Datenbankverleger Yellow Pages Association

Über Uns

Kontakt aufnehmen, weltweit und in Sekundenschnelle. Kommunikation wird immer wichtiger. Den richtigen "Anschluss" liefert der Sutter Telefonbuchverlag. Denn "Kontakte schaffen" und "Informationen übermitteln" lauten unsere Ziele, wenn es um erfolgreiche Kommunikation geht. Der Hauptsitz der Sutter Telefonbuchverlag GmbH in Essen. Die Sutter Telefonbuchverlag GmbH (TBV) gehört heute zu den größten Verlegern von Telefon- und Branchentelefonbüchern in Deutschland. Seit der Gründung im Jahre 1927 durch August Sutter und Ernst Möller ist das Unternehmen ständig gewachsen und hat neue Märkte erschlossen. Der Hauptsitz des Verlages ist in Essen, dem Standort der Gründung. Hier erschien 1936 das erste Örtliche Fernsprechbuch für Groß-Essen. Nach zahlreichen Umstrukturierungen und dem Erwerb anderer Verlage kam am 1. Januar 1979 der Maximilian Verlag in Detmold, ein Verlag für Örtliche Telefonbücher und Adressbücher, als weiterer Standort hinzu. Mit der 1991 gegründeten Zweigniederlassung in Paretz bei Potsdam hat der TBV seine Aktivitäten auch auf den Telekommunikationsmarkt in den neuen Bundesländern ausgedehnt. Im Jahre 2000 übernahm der Sutter Telefonbuchverlag den Stuttgarter Verlag Karl Leitermeier und ist mit vier Ausgaben DasTelefonbuch und 21 Ausgaben DasÖrtliche nun auch in weiten Teilen Baden-Württembergs ein starker Partner der Gewerbetreibenden. Heute gibt der Sutter-Verlag insgesamt 111 Printmedien in Zusammenarbeit mit DeTe Medien, einer 100%igen Tochter der Deutschen Telekom, heraus. Hierzu gehören Örtliche Telefonbücher, Telefonbücher, Gelbe Seiten und Gelbe Seiten regional. Die Teleauskunft im Internet, eine der meistbesuchten Sites in Deutschland, erweitert das Produktspektrum. Das Außendienstteam des TBV von rund 140 Werbeberatern ist ständig unterwegs, um Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung individuell und bedarfsgerecht zu beraten.

Leistungen

Anfahrt

A 42 Ausfahrt Essen-Nord abfahren und der B224 Richtung Essen-Zentrum folgen. Vogelheimer Straße und Hövelstraße überqueren und am BMW-Gebrauchtwagenzentrum rechts in die Bamlerstraße einbiegen. Nach 1 km liegt links das Verwaltungsgebäude mit Parkplatz. A 40 (aus beiden Richtungen) Ausfahrt Essen-Zentrum abfahren, der Beschilderung Richtung Dorsten folgen. Die B224 bis Kreuzung Bottroper Straße fahren, links in Bottroper Straße, dann zweite Straße rechts in Bamlerstraße. Nach ca. 100 m ist rechts die Einfahrt zum Verwaltungsgebäude mit Parkplatz. A 52 Ausfahrt Essen-Rüttenscheid, dann B224 (Alfredstraße) Richtung Dorsten fahren. An Grugahalle (links), WAZ-Gebäude (rechts) vorbei bis zu Mercedes Lueg, dann links in Bottroper Straße, zweite rechts in Bamlerstraße abbiegen. Nach ca. 100 m ist rechts die Einfahrt zum Verwaltungsgebäude mit Parkplatz.

Bewertungen für Sutter Telefonbuchverlag GmbH

Für jeden Werksvertrag (Werbemaßnahme) wird ein SEPA-Mandat benötigt, völlig okay. Die nunmal sehr teuren Werbemaßnahmen (Print / Online) wurden 13 Jahre immer in monatl. Raten bezahlt, nie Probleme, Verträge jährlich verlängert. Der Sutterverlag bemerkt erst nach der Kündigung des Kunden, wg Betriebsaufgabe, dass kleinere Teilbeträge aus 2 Werkverträgen nicht bezahlt worden sind. Knapp 460 Euro gesamt. Der Kunde kann dies nicht nachvollziehen, da andere Raten bis im letzten Betriebsmonat per SEPA-Mandat eingezogen wurden, warum diese Beträge nicht? Der Sutterverlag verweist auf die Anwaltskanzlei, welche das Inkassoschreiben verfasst hat. Gibt keinerlei Auskunft, als ob 13 Jahre Geschäftsbeziehung nichts wären! Keine Belege, keine Zahlungserinnerung nichts wird zugesendet, auch nicht nach mehrfacher Aufforderung. Dann folgt ein Mahnbescheid, 1104 Euro werden gefordert, der Kunde widerspricht, da er dringend Belege benötigt. -nichts folgt- Schlussendlich bezahlt der Kunde am letzten Tag seiner Geschäftstätigkeit ca 752 Euro, also schon MEHR, als nur die Forderung, da Frist abläuft und er mit dieser Art von "Geschäftspartnern" abschließen will. Doch, nicht genug, fast 10 Tage später folgt ein Vollstreckungsbescheid über die komplette Summe von 1104 Euro, die Forderung wurde tituliert! Dies erfährt der ehemalige Kunde allerdings erst 2 Jahre später, weil ein anderes Inkassounternehmen knapp 640 € fordert!!! Was ist das für ein Geschäftsgebahren? Außendienst schwieg.
Bewertung auf golocal.de von Bhunni am Mi. 20.03.2024

* Als Gegenleistung für die Abgabe einer Bewertung, egal ob positiv oder negativ, erhielten die Bewerter teilweise eine geringwertige Leistung (z.B. kostenlose WLAN-Nutzung). Vorgaben für die Bewertung wurden selbstverständlich nicht gemacht.

Sutter Telefonbuchverlag GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Sutter Telefonbuchverlag GmbH in Essen ist in der Branche Verlage tätig. Sutter Telefonbuchverlag GmbH wurde im Jahr 1927 gegründet. Bernhard Lüders leitet das Unternehmen. Sutter Telefonbuchverlag GmbH ist Mitglied bei Verband Deutscher Auskunfts- und Verzeichnismedien e.V. Europäischer Verband der Adressbuch- und Datenbankverleger Yellow Pages Association.