Multimedia und 3D Animation
in Essen

Aktuelles Angebot/Hinweis

Bitte rufen Sie uns für genauere Informationen an!

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 17:00

Di

08:00 - 17:00

Mi

08:00 - 17:00

Do

08:00 - 17:00

Fr

08:00 - 16:00

Beschreibung

Der Sutter Telefonbuchverlag sorgt mit den marktführenden Verzeichnissen Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche sowie vielfältigen digitalen Angeboten dafür, dass kleine und mittelständische Unternehmen gefunden werden, immer und überall.

Video


Bewertungen für Sutter Telefonbuchverlag GmbH

Für jeden Werksvertrag (Werbemaßnahme) wird ein SEPA-Mandat benötigt, völlig okay. Die nunmal sehr teuren Werbemaßnahmen (Print / Online) wurden 13 Jahre immer in monatl. Raten bezahlt, nie Probleme, Verträge jährlich verlängert. Der Sutterverlag bemerkt erst nach der Kündigung des Kunden, wg Betriebsaufgabe, dass kleinere Teilbeträge aus 2 Werkverträgen nicht bezahlt worden sind. Knapp 460 Euro gesamt. Der Kunde kann dies nicht nachvollziehen, da andere Raten bis im letzten Betriebsmonat per SEPA-Mandat eingezogen wurden, warum diese Beträge nicht? Der Sutterverlag verweist auf die Anwaltskanzlei, welche das Inkassoschreiben verfasst hat. Gibt keinerlei Auskunft, als ob 13 Jahre Geschäftsbeziehung nichts wären! Keine Belege, keine Zahlungserinnerung nichts wird zugesendet, auch nicht nach mehrfacher Aufforderung. Dann folgt ein Mahnbescheid, 1104 Euro werden gefordert, der Kunde widerspricht, da er dringend Belege benötigt. -nichts folgt- Schlussendlich bezahlt der Kunde am letzten Tag seiner Geschäftstätigkeit ca 752 Euro, also schon MEHR, als nur die Forderung, da Frist abläuft und er mit dieser Art von "Geschäftspartnern" abschließen will. Doch, nicht genug, fast 10 Tage später folgt ein Vollstreckungsbescheid über die komplette Summe von 1104 Euro, die Forderung wurde tituliert! Dies erfährt der ehemalige Kunde allerdings erst 2 Jahre später, weil ein anderes Inkassounternehmen knapp 640 € fordert!!! Was ist das für ein Geschäftsgebahren? Außendienst schwieg.
Bewertung auf golocal.de von Bhunni am Mi. 20.03.2024

* Als Gegenleistung für die Abgabe einer Bewertung, egal ob positiv oder negativ, erhielten die Bewerter teilweise eine geringwertige Leistung (z.B. kostenlose WLAN-Nutzung). Vorgaben für die Bewertung wurden selbstverständlich nicht gemacht.

Sutter Telefonbuchverlag GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Sutter Telefonbuchverlag GmbH in Essen ist in der Branche Multimedia und 3D-Animation tätig.