Verkehrsbetriebe
in Mainz

Schwerpunkte und Leistungen

BusseFahrkarteFahrscheinJahreskarteKomKombiticketMonatskarteÖPNVPersonennahverkehrSammelkarteStrabStraßenbahnStraßenbahnenTarifTramVerkehrVerkehrsverbund

Öffnungszeiten

Mo

07:00 - 19:00

Di

07:00 - 19:00

Mi

07:00 - 19:00

Do

07:00 - 19:00

Fr

07:00 - 19:00

Sa

09:00 - 14:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Sonn- und feiertags geschlossen.

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Geschäftsführer
Diplom-Ingenieur Gunter Rebahl Diplom-Ingenieur Jochen Erlhof
Gründungsjahr
2001
Kooperationen
ESWE Verkehr Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden (VMW)

Bewertungen für MVG Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH

Mein Erlebnis mit der MVG Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH lässt leider wenig Gutes übrig zum Erzählen. Ohne Übertreibung kann ich sagen, dass es das Unangenehmste war, was ich in Bezug auf öffentlichen Nahverkehr durchleben musste. Mein dringender Rat an alle, die mit dem Gedanken spielen, auf den öffentlichen Verkehr umzusteigen: Überdenken Sie es gründlich. Es ist bitter, das sagen zu müssen, aber unter den gegebenen Umständen ist das Fahren mit dem eigenen Auto die weniger stressige Wahl. Eines der Hauptprobleme, die ich angesprochen sehen muss, ist die Unpünktlichkeit der Busse. Sie sind entweder andauernd zu spät oder kommen in einigen Fällen überhaupt nicht an. Ein weiteres Ärgernis ist die unzureichende Kommunikationsfähigkeit einiger Mitarbeiter. Ein respektvoller und verständlicher Kundendienst sollte meiner Meinung nach eine Grundvoraussetzung sein. Abschließend muss ich leider sagen, dass es schwer ist, irgendetwas Positives über meinen Umgang mit der MVG Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH zu finden.
Bewertung auf golocal.de von Captain Mogon am Do. 25.01.2024
Leider finde ich keine andere Möglichkeit um Gehör zu finden. Die MVG ist auf diesem Ohr leider taub. Ich wohne in Bretzenheim Süd. Hier fährt ab 10 Uhr erst die Linie 57, was überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Bereits vor 10 Uhr arbeiteten Menschen im Gutenberg Center. Auch würde sich die Bussituation in den frühen Morgen Stunden mit den Schülern:innen entschärfen. Teilweise haben die Schüler:innen 2 bis 3 große und vollgepackt Taschen. Man kommt überhaupt nicht mehr ab Wilhelm-Quetsch-Straße in die Busse. Hier ist die Auslastung eines Fahrzeuges fast 150 %. Das ist einfach zu viel und das betrifft nicht eine Line, sondern den gesamten frühen Linien Betrieb. Hier müssten deutlich mehr Fahrzeuge auf der gesamten Strecke eingesetzt werden. Auch kommt es regelmäßig auf der Strecke der Linie 71 zu Ausfällen oder Verspätungen von mehreren 10 min. Meine Schwiegertochter hatte heute Mittag einen Termin. Sie musste ihr Kind in Mainz Finthen abholen von der Therapie. Es kamen 2 hintereinander folgende Linien nicht. In der App war von Verspätungen die Rede. sie rief an, wurde unfreundlich abgewimmelt und gebeten sich schriftlich an die MVG zu wenden, was ebenfalls nichts bringt. Denn das hatte ich schon mehrfach getan. Briefe und Mails werden gefühlt in den Papierkorb gelegt und mit larie fari Antworten erledigt. Das einzige und wirklich das einzige was funktioniert ist die Preiserhöhung im Dezember. Hier gibt es weder Personalmangel noch ausgefallene Fahrzeuge. Wenn hier gewollt wird, das die Mainzer:innen vom Auto auf den ÖPNV umsteigen muss sich einiges ändern. Hier ist noch sehr viel Luft nach oben.
Bewertung auf golocal.de von mcurschmann am Mo. 27.11.2023
Ein Stern ist sogar zuviel Unklimatisierte buse Immer zu spät nie pünktlich, einfach Schrott.
Bewertung auf golocal.de von Mohammad Amro am Di. 20.06.2023

MVG Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

MVG Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH in Mainz ist in der Branche Verkehrsbetriebe tätig. MVG Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH wurde im Jahr 2001 gegründet. Diplom-Ingenieur Gunter Rebahl Diplom-Ingenieur Jochen Erlhof leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist eine GmbH. MVG Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH kooperiert mit ESWE Verkehr Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) Verkehrsverbund Mainz-Wiesbaden (VMW).