Unternehmensberatung
in Langenfeld im Rheinland

Schwerpunkte und Leistungen

BeratungManagementberatungGesundheitsmanagementUnternehemensberatungUnternehmerberatungPotenzialanalysenWir sind für Sie da

Öffnungszeiten

Mo

08:30 - 12:00

13:00 - 17:00

Di

08:30 - 12:00

13:00 - 17:00

Mi

08:30 - 12:00

13:00 - 17:00

Do

08:30 - 12:00

13:00 - 17:00

Fr

08:30 - 12:00

13:00 - 17:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Ingo Wupperfeld
Geschäftsführer
Ingo Wupperfeld
Gründungsjahr
2011
Mitgliedschaften
Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM), Demografie-Experten (DEx)

Unternehmensbeschreibung

Nachdem über Jahrzehnte die Massenarbeitslosigkeit unsere Gesellschaft geprägt hat, wird sie zukünftig von einem immer stärker werdenden Arbeitskräftemangel gekennzeichnet sein. Technischer Fortschritt und der Demografische Wandel sorgen dafür, dass einerseits ein immer höherer Arbeitskräftebedarf entsteht, während andererseits das Arbeitskräftepotenzial rückläufig ist.

Wir vom Insitut Wupperfeld haben es uns zur Aufgabe gemacht, Unternehmen beim Erhalt der Arbeitsfähigkeit zu unterstützen und mit ihnen ein erfolgreiches Demografiemanagement aufzubauen. Dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit mit langfristig angelegten Maßnahmen.

Wichtige Bausteine sind dabei Präventionsmaßnahmen wie die Gesundheitsförderung der Mitarbeiter, die Wiedereingliederung zur Überwindung von Arbeitsunfähigkeit sowie die Schaffung einer wertschätzenden Unternehmenskultur, die sich mit dem Aufbau eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) verwirklichen lassen.

Zudem tragen auch Weiterbildungsmaßnahmen zum Erhalt der Arbeitsfähigkeit bei und sind von daher fester Bestandteil im Demografiemanagement. In diesem Zusammenhang bieten wir zahlreiche Mitarbeiterqualifizierungen in Form von offenen Seminaren und Inhouse-Schulungen an, die zumeist einen Schwerpunkt aus der Betriebswirtschaftslehre (BWL) aufweisen.

Bildergalerie

Impressum

Institut Wupperfeld e.K.
Grünewaldstraße 39a
40764 Langenfeld
Telefon: 02173/17520
Telefax: 02173/168620
E-Mail: info@iw-beratung.de

Inhaber: Ingo Wupperfeld

Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf
Registernummer: HRA 25571
Steuernummer: 135/5328/3041
USt-ID: DE204035448

Schwerpunkte und Leistungen in Langenfeld im Rheinland

Keine Bewertungen für Institut Wupperfeld e.K.

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Institut Wupperfeld e.K.

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Institut Wupperfeld e.K. in Langenfeld im Rheinland ist in der Branche Unternehmensberatung tätig. Institut Wupperfeld e.K. wurde im Jahr 2011 gegründet. Ingo Wupperfeld leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Institut Wupperfeld e.K. hat als Eigentümer Ingo Wupperfeld. Institut Wupperfeld e.K. ist Mitglied bei Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM), Demografie-Experten (DEx).