Unternehmensberatung
in Weil im Schönbuch

Schwerpunkte und Leistungen

EnergieberatungProjektmanagementManagementberatungFirmenberatungBeratungsgesellschaftGewinnsteigerungKostensenkungProzessmanagementUnternehmensstrategieEnergiesparberatungEnergiekostenEnergieefizienzEnergisparmaßnahmenSanierungskonzeptEnergie-ExpertisenStromverbrauchUnternehemensberatungUnternehmerberatungUnternehmungsberatungProjektsteuerungEnergie-BeratungStandortanalyseBeratung für EnergieProjektmanagerManagementsystemeProjekt-BegleitungEnergiemanagementQuality ManagementQualitätsmanagerStandortanalysenManagementsystemEnergiediagnoseEnergie-BüroEnergiemanagementsystemISO 14001ISO 50001ISO 9001Umweltmanagement

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Gründungsjahr
2011

Leistungen

Ich verfolge einen ganzheitlichen Ansatz, der nicht nur die Beratung und Konzepterarbeitung zu Energieeinsparungen beinhaltet, sondern auch deren Umsetzung und Kontrolle der erzielten Ergebnisse sowie deren weitere Entwicklung und Verbesserung durch einen effizienten Betrieb.

Erster Schritt ist hierbei die Einführung eines organisatorischen Energiemanagements in Form eines auf Kundenwunsch auch bis zur Zertifizierungsreife entwickelbaren Managementsystems auf Grundlage der ISO 50001. In diesem Zuge werden die energetischen Verbraucher identifiziert, die den größten Anteil am Gesamtverbrauch ausmachen. Diese werden auf Einsparpotentiale hin untersucht und, wenn wirtschaftlich, werden diese Maßnahmen umgesetzt. Anschließend werden die Energieverträge und Tarife auf den neuen niedrigeren Verbrauch angepasst. Der letzte Schritt ist die Kontrolle des Erfolges im laufenden Betrieb sowie die Schulung der technischen Mitarbeiter zum effizienten Betrieb der Anlagen.

Über Uns

Meine Qualifikation umfasst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum
Diplom Wirtschafts-Ingenieur mit Schwerpunkt Facility Management, den Bachelor of Science with Honors der Open University Londen und eine Zertifizierung als Energiemanager (IHK) sowie langjährige Erfahrung in einem der größten Handelskonzerne der Welt im Bereich energieeffizientes Bauen, technisches Facility Management und Energiemanagement.

Keine Bewertungen für Beratender Wirtschaftsingenieur Marko Geilhausen

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Beratender Wirtschaftsingenieur Marko Geilhausen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Beratender Wirtschaftsingenieur Marko Geilhausen in Weil im Schönbuch ist in den Branchen Unternehmensberatung und Beratung für Energie und Heizung tätig. Beratender Wirtschaftsingenieur Marko Geilhausen wurde im Jahr 2011 gegründet. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen.