Öffnungszeiten

Di

13:00 -

18:00

Mi

13:00 -

18:00

Do

13:00 -

18:00

Fr

13:00 -

18:00

Sa

09:00 -

12:00

MO geschlossen

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von

2 Bewertungen für Trachten Pöllmann GmbH

golocal User

SonjaMuenchen

Freunde von uns sind in einem Trachtenverein und als ich dann vor ein paar Jahren beschlossen habe, dass ich mir auch mal ein entsprechendes Trachtenmieder mit Rock und Schürze zulegen möchte, wurde u...
Freunde von uns sind in einem Trachtenverein und als ich dann vor ein paar Jahren beschlossen habe, dass ich mir auch mal ein entsprechendes Trachtenmieder mit Rock und Schürze zulegen möchte, wurde uns Trachten Pöllmann empfohlen. Ganz positiv muss ich direkt als erstes hervorheben: Es gibt Kundenparkplätze im Hof! Betritt man den Laden, knarren die Dielen in dem Bauernhaus. Das passt einfach zur Location und ist nicht negativ gemeint. Eine Mischung aus Atelier und Lager und Verkaufsraum schafft das perfekt urige Ambiente zum Kauf von Trachtenmode (Damen, Herren, Kinder) und allem Zubehör. Hier findet man wirklich alles um sich komplett einzukleiden und zu schmücken. Und was nicht passt, wird passend gemacht. Ich war etwas skeptisch, weil ich nicht ganz die Standardmaße aufweisen kann. Aber damals noch unter Leitung von Ingrid Menzinger (die leider 2012 verstarb, möge sie in Frieden ruhen) wurde mir ein perfektes Mieder und Zubehör geschneidert. Also auch das ist hier kein Problem. Änderungen und Reparaturen gehören natürlich auch zum Angebot. Zwischenzeitlich wird das Geschäft von Vroni Menzinger geführt. Als ich letztes Jahr während des Oktoberfestes ganz dringend einen Haken am Mieder auswechseln lassen musste, war es gar kein Problem, das noch dazwischenzuschieben, auch wenn natürlich gerade während der Wiesn hier die Hölle an Arbeit ist. Und wenn man schon mal in diesem Paradies an Stoffen ist, dann ist die Verführung groß, sich gleich noch eine neue Schürze auszusuchen... oder auch zwei... Fakt ist natürlich, dass Handarbeit und Qualität ihren Preis haben, hier kann eine Seidenschürze so viel kosten wie in einem Kaufhaus ein ganzes Dirndl (55€) Aber dann ist die Schürze eben auch in hochwertiger Qualität und hat die perfekte Breite und Länge. Für mich der sympathischste Trachtenladen in München und wer nicht den Einheitsbrei möchte, sondern auf Individualität steht, der wird hier voll auf seine Kosten kommen und begeistert sein.
Bewertung auf golocal.de von SonjaMuenchen am Mi 10.05.2017 Bewertung von golocal lesen Problem melden
golocal User
Eines der besten Trachtenfachgeschäfte in Bayern Man wird sehr gut und kompetent beraten und bedient. Auch Sonderwünsche werden so weit als möglich berücksichtigt. Eine der besten Adressen in Sachen Tracht und Zubehör. Ob Verein oder Privatperson...
Mehr bei dialo

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal, dialo

Trachten Pöllmann GmbH

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Trachten Pöllmann GmbH in München ist in der Branche Trachten tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Trachten Pöllmann GmbH, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.