Schwerpunkte und Leistungen

Wellness

Massage

Physiotherapie

Pferd

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 18:00

Di

09:00 - 18:00

Mi

09:00 - 18:00

Do

09:00 - 18:00

Fr

09:00 - 18:00

Beschreibung

Physiotherapie hat einen ganzheitlichen Ansatz. Sie ist bei Menschen nach einer Verletzung oder OP ganz normal! Wieso nicht beim Pferd? Das Pferd ist von Hause aus ein Hochleistungssportler und sollte entsprechend gepflegt werden. Schmerzen oder Unwohlsein zu erkennen ist sehr schwer. Als Meister der Kompensation verstecken sie ihre Leiden sehr gut und auch lange Zeit! Ist eine Lahmheit erwartbar - z.B. nach einem Sturz oder Nageltritt - ist die Entscheidung für den Tierarzt leicht. Wenn aber lediglich ein leichter Leistungseinbruch oder ein kurzes Zögern beim Hufe geben zu bemerken ist, wird dies oft als "schlechter Tag" abgetan. Hier versucht das Pferd bereits, uns auf Probleme hinzuweisen. Hat man täglich mit seinem Pferd zu tun wird man "betriebsblind"; mir selbst passiert das auch. Ein Blick von außen muss her! Ich bin dieser "neutrale Blick" von außen und das Tierwohl steht bei mir an erster Stelle! Trainierte Augen und extrem feinfühlige Hände gepaart mit Wissen und Erfahrung können Defizite erkennen, bevor das Pferd sie deutlich nach außen zeigt.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für Anke Kaphengst - Physiotherapeutische Fahrpraxis für Pferde

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Anke Kaphengst - Physiotherapeutische Fahrpraxis für Pferde

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Anke Kaphengst - Physiotherapeutische Fahrpraxis für Pferde in Berlin ist in der Branche Tierheilbehandler, Tierpflege, Tierpsychologie tätig.

Stresspunktmassage