Öffnungszeiten

Mo

05:00 -

22:00

Di

05:00 -

22:00

Mi

05:00 -

22:00

Do

05:00 -

22:00

Fr

05:00 -

22:00

Sa

07:00 -

22:00

So

07:00 -

22:00

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von

1 Bewertung für STAR Tankstelle

golocal User

Jolly Roger

Fast jedes Wochenende fahre ich mit Jenna nach Dassendorf in mein Wochenendhaus. Es sind immer so um die 35 km von Haus zu Haus. Die Tour geht über Farmsen, Rahlstedt, Stapelfeld und Braak. In Braak...
Fast jedes Wochenende fahre ich mit Jenna nach Dassendorf in mein Wochenendhaus. Es sind immer so um die 35 km von Haus zu Haus. Die Tour geht über Farmsen, Rahlstedt, Stapelfeld und Braak. In Braak, kurz hinter dem Hotel „Zur Mühle“ befindet sich eine Kreuzung. Auf der einen Seite ist ein Gartencenter und auf der anderen Seite ein Kfz Handel und die Star Tankstelle. Da man ohne Treibstoff wie Dieses, Benzin oder Autogas nicht fahren kann, hat man sinnigerweise ein Tankstellennetz eingerichtet, damit man tanken kann und nicht unterwegs liegen bleibt. Mein Blick geht zuerst immer auf meine Tankanzeige, danach Frage an den Bordcomputer wie weit ich mit dem vorhandenen Sprit noch fahren kann. Danach geht der zweite Blick auf die Preistafel, wie teuer der Sprit hier ist. Unterwegs vergleiche ich schon die Preise der ESSO, Aral und Shell Tankstellen, die sich preislich im Grossraum Hamburg nicht viel tun. Meist sind die Freien und kleinen Tankstellen etwas günstiger, aber bei 50 – 60 l ist die Tankfüllung um die 50 – 60 Cent billiger. Nun liegt diese Star Tankstelle im Kreuzungsbereich in Braak auf meinem Wege und da die Tankanzeige nur noch einen Strich anzeigte, fuhr ich auf das Gelände. Es gibt ca. 5 Tanksäulen mit den gängigen Sorten wie Diesel, Super und Super E 10. Im Super sind ja schon 5 % Ethanol beigefügt und mein Fahrzeug darf E 10 tanken. Heute stand der Preis für E 10 auf 1,22 € und ich tankte voll. Es gingen gut 45 Liter in den Tank und die Rechnung belief sich auf 55,00 €. Der grosse Kassenraum mit normalen Reiseartikeln und Zeitschriften war leer und wohltemperiert. Aussentemperatur so um die 29 Grad, Innentemperatur gefühlte 20 Grad. So lässt es sich angenehm für die junge Kassiererin aushalten. Bezahlt hatte ich mit der neuen VISA von der DKB Bank. Normalerweise wird in Tankstellen der VISA Pin nicht abgefragt und aus diesem Grunde tanke und bezahle ich immer mit der VISA Card. Hallo, der Automat fragte nun nach meiner PIN und da sie sehr einfach zu merken war, konnte ich sie eingeben. Die Kassiererin fragte noch ´nach meinem Ziel und sagte, dass es zu einem Stau auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Reinfeld und weiter in Richtung Lübeck gekommen ist und man mit gut 35 Minuten Wartezeit rechnen muss. Doch da wollte ich nicht hin und bedankte mich für diesen Service.
Bewertung auf golocal.de von Jolly Roger am Sa 24.09.2016 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

STAR Tankstelle

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

STAR Tankstelle in Braak bei Hamburg ist in der Branche Tankstellen tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von STAR Tankstelle, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.