Aktuelles Angebot/Hinweis

Frische Burger mit 15 kostenlosen Toppings!zum Angebot

Öffnungszeiten

Mo

11:30 - 20:00

Di

11:30 - 20:00

Mi

11:30 - 20:00

Do

11:30 - 20:00

Fr

11:30 - 20:00

Sa

11:30 - 20:00

So

14:00 - 20:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

M-Sa 11:30am-8pm, Su 2pm-8pm

Beschreibung

Five Guys Dortmund – Westenhellweg versorgt dich mit Burgern und Fries so wie sie sein sollten. Bei uns bekommst du frisches, hochwertiges Rindfleisch, handgeschnittene Fries und eine große Auswahl kostenloser Toppings, die du beliebig kombinieren kannst. Außerdem kannst du dir aus verschiedenen Mix- ins deinen ganz persönlichen Lieblingsshake zusammenstellen!

Bewertung für Five Guys

Was ein kleiner Buchstabe doch ausmachen kann. Mich hat er dazu gebracht, eine schon 'vorhandene' Location zum zweiten Mal einzustellen, denn was ein Eintragsdienst (ungenannt) falsch eingestellt hat, kann ich nicht berichtigen. Als Adresse wurde Westernhellweg angegeben, aber so amerikanisiert ist Dortmund noch nicht. Wir bleiben lieber beim altgewohnten Westenhellweg. Die Five Guys Filiale ist noch recht neu in Dortmund und wirbt damit, die besten Burger zu führen. Natürlich habe ich das ausprobiert, und um es gleich vorweg zu sagen, insgesamt überwiegen für mich die negativen Elemente. Die Inneneinrichtung ist ganz in rot und weiß gehalten, was in Bezug auf Küche recht nostalgisch wirkt. Die Kasse und Theke sind an der Stirnseite angeordnet. Man bestellt an der Kasse, erhält einen Bon mit einer Bestellnummer, die dann aufgerufen wird, damit man seine Bestellung an der Theke abholen kann. Angeboten werden verschiedene Burger in zwei Größen, mit oder ohne Brötchen, zu denen man sich verschiedene Toppings bestellen kann. Hot Dogs und Sandwiches erweitern das Angebot. Fries (3 verschiedene Portionsgrößen) werden in zwei Variationen angeboten. Dazu kann man neben den üblichen Kaltgetränken unterschiedliche Milchshakes nehmen. Ich bestellte unter erschwerten Bedingungen einen Bacon Burger ohne Brötchen mit Soßen, Salaten und Tomaten, dazu eine kleine Portion Fries. Die Fries waren vom Geschmack her einfach fantastisch, frisch aus Kartoffeln mit Schale geschnitten und in Erdnussöl frittiert, außerdem war die kleine Portion riesig. ;-) Zu zahlen hatte ich für das Ganze 13,70€. Unter den erschwerten Bestellbedingungen ist zu verstehen, dass die Musik dermaßen laut war, dass man sein eigenes Wort kaum verstand und ich eigentlich deswegen schon gehen wollte. Für mich das Schlimmste war aber der Verpackungsmüll, der bei einem Essen im Haus anfällt. Alles war einzeln verpackt und dann noch in große Papiertüten gesteckt (kann man auf den Fotos gut erkennen). Alle Angestellten, mit denen ich zu tun hatte, waren freundlich und hilfsbereit. Trotzdem wird mich der Laden nicht so schnell wiedersehen. Für Burgerfreunde mit guten Nerven aber sicher empfehlenswert.
Bewertung auf golocal.de von eknarf49 am Mon 13.01.2020

Five Guys

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Five Guys in Dortmund ist in den Branchen Take-Away und Fast-Food, Restaurants und Gaststätten und Amerikanische Restaurants tätig.