Aktuelles Angebot/Hinweis

Leitgedanke jeder Konzeptentwicklung ist immer unsere Firmenphilosophie des "Erhaltens & Bewahrens".

Beschreibung

Die anspruchsvolle Restaurierung historisch wertvoller Bauwerke unter Verzicht kosmetischer Retuschen, sowie das Erhalten und Bewahren mit qualitativ hochwertigen Austauschmaterialien, hat sich die Firma Leonhard Hanbuch & Söhne seit langem zur Firmenphilosophie gemacht. Unter dem Leitgedanken "Denkmalpflege statt Kosmetik" steht dabei stets die Sicherung der noch vorhandenen Substanz in traditioneller Steinmetztechnik im Vordergrund. Die Kombination von traditioneller Handwerkskunst und modernen Techniken bildet die notwendige Basis für unsere vielschichtigen Tätigkeiten bei der Sanierung und Restaurierung historisch wertvoller Gebäude. Die großen Erfahrungen, die wir auf diesem Sektor sammeln konnten, verkörpern das Fundament für unsere weitreichende Kompetenz. Unterschiedlichst geplante und ausgeführte Maßnahmen an denkmalgeschützten Bauten wie Kirchen, Schlössern oder kunstgeschichtlich wertvollen Wohnhäusern verdeutlichen die Vielseitigkeit unseres Unternehmens. Heute werden die Rohblöcke in umweltschonenden Verfahren aus dem Massiv gelöst, mit modernen Maschinen aufgesägt und nach alter Tradition des Steinmetzhandwerks, schließlich in Handarbeit in ihre gewünschte Form gebracht. Qualifizierte Denkmalpflege an sakralen und profanen Gebäuden wäre ohne unseren Stein und unsere hervorragenden Steinmetze nicht möglich. Unser Handwerk muss erhalten bleiben - deshalb bilden wir ständig junge Steinmetze aus und geben wandernden Steinmetzgesellen Arbeit.

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Bewertungen für Hanbuch & Söhne GmbH & Co KG

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Hanbuch & Söhne GmbH & Co KG

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Hanbuch & Söhne GmbH & Co KG in Mannheim ist in der Branche Steinmetze und Steinbildhauer tätig.