Stadtverwaltung
in Wuppertal

Öffnungszeiten

DO

07:30 -

15:30

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Stadtverwaltung - Bürgerbüro Langerfeld-Beyenburg

Mein Personalausweis ist abgelaufen. Daher musste ein neuer beantragt werden. Da das Bürgerbüro Langerfeld in inmittelbarer Nähe meiner Wohnung liegt, habe ich mir einen Online-Termin reservieren lassen. Das hat gut geklappt und er wurde mir per eMail bestätigt. Mit der ausgedruckten Bestätigung, in der die Aufrufnummer mitgeteilt wurde, meinem Personalausweis und Fotos wartete ich am Tag des Termins vor der Tür, die pünktlich nach der Mittagspause geöffnet wurde. Kurz darauf (ich war die erste) wurde meine Nummer aufgerufen und ich betrat das angezeigte Zimmer. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin begrüßte mich mit Namen. Da war ich erstaunt und fragte, ob sie mich kennt. Sie verneinte und meinte, sie hätte ja schon meine Daten aufgerufen. Ich gab meine Ausweis und die Fotos ab. Die Frage, ob meine Daten noch stimmten, bejahte ich. Daraufhin legte sie mir ein Formular hin, dass ich unterschreiben musste. Dann wurden mir von beiden Händen die Daumen- und Zeigerfingerabdrücke genommen. Anschließend bezahlte ich mit der EC-Karte € 37,50, was bevorzugt wurde. Der Preis ist in den Jahren ganz schön angestiegen. Sie gab mir noch eine Bestätigung mit, mit dem Vermerk, dass der neue Ausweis nur in der Hauptzentrale in Barmen abgeholt werden kann. Da das für mich wegen der Lage aber kaum zu bewältigen ist, habe ich eine Vollmacht für meinen Sohn mitbekommen. Online kann ich erfahren, wann der neue Personalausweis vorliegt, was ca. 3 bis 4 Wochen dauert. Alles ging flott über die Bühne und war nach 7 Minuten wieder draußen. Nachteil, dass nur am Donnerstag geöffnet ist durch die Treppen nicht behindertengerecht. Daher nur 4 Sterne.
Bewertung auf golocal.de von Puppenmama am Fr. 03.11.2023

Stadtverwaltung - Bürgerbüro Langerfeld-Beyenburg

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Stadtverwaltung gibt es in Nordrhein-Westfalen?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Stadtverwaltung bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Stadtverwaltung - Bürgerbüro Langerfeld-Beyenburg in Wuppertal ist in der Branche Stadtverwaltung tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Stadtverwaltung - Bürgerbüro Langerfeld-Beyenburg, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.