Stadtverwaltung
in Lambrecht in der Pfalz

Bewertung für Stadt Lambrecht

Diese kleine Stadt hat viel vorzeigbares, viel zum Erkunden und zu erleben. Ein lohnendes Urlaubsziel für ausgedehnte Wanderungen. Auch die Stadtgeschichte ist wissenswert und sehr vielseitig. Urlaubern werden gute Ferienwohnungen angeboten. Die Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend. Der tägliche Bedarf kann gut gedeckt werden. Die Preise sind inzwischen überall etwas gehoben. Tankstelle ist vorhanden. Die medizinische Versorgung ist ebenfalls gewährleistet. Apotheken 2 im Ort. Bahnhof und Busbahnhof ist aus der Innenstadt gut erreichbar. Wanderfreudige Urlauber schreckt auch der Weg zum Bahnhof, von den höher gelegenen Ferienwohnungen, zum Beispiel am dicken Stein, nicht ab. Die Stadt hat etwa 4090 Einwohner. Auf einen km² kommen somit etwa 490 Einwohner. Die Verwaltung dieser Stadt hat ihren Sitz, Sommerbergstraße 03. Die Touristeninformation ebenfalls; Telefon 06325 181-110 oder touristinfo@vg-lambrecht.de. Diese Stadt wurde 977 erstmalig urkundlich erwähnt. 1887 wurden Lambrecht die Stadtrechte zuerkannt. Am 14.08.2010 wurde ein ICE von einem Müllwagen aufgeschlitzt. Unachtsamkeit und sehr schmale Wege. 15 verletzte Menschen. In den Jahren 2017 und 2018 erschütterten die Verbrechen, dreier Altenpfleger, im Seniorenhaus Lambrechter Tal die Bevölkerung der Stadt. Auch das gehört zur Geschichte dieser Stadt. In dieser Stadt waren und sind viele bekannte Persönlichkeiten zu Hause. Bernhard Kimmel (1936-2019, Krimineller, wuchs in Lambrecht auf (Al Capone von der Pfalz). Auch solch ein beschauliches Städtchen hat seine Sonnen- und Schattenseiten. Sehenswürdigkeiten gibt es zur Genüge, der Postturm, Verwaltungsgebäude Verbandsgemeinde, (ehemalige Weberschule und Fabrik) Katholische Kirche, Protestantische Kirche, einige Brunnen. Die Nordroute des Pfälzer Jakobsweges geht durch Lambrecht. Der Pilgerpass für den Jakobsweg kann in der Information der Stadtverwaltung abgestempelt werden. Es gibt unendlich viel, wie man hier seinen Urlaub gestalten kann. Die alte Tuchmacherstadt (etwa16. Jahrhundert) war bis in die 1950ger Jahre von Wohlstand geprägt. Das zeigen viele Prachtbauten dieser Stadt. Ein Urlaub hier verbringen, viel Interessantes lernt der Gast hier kennen. Der Pfälzer Wald bietet dazu Natur, pur. Und Hunde sind ebenfalls willkommen. Wikipedia kann noch viele Auskünfte erteilen. Es lohnt, da einmal reinzuschauen!
Bewertung auf golocal.de von Faktencheck+Fakt am Do. 17.08.2023

Stadt Lambrecht

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Weitere gut bewertete Unternehmen für Stadtverwaltung

Wie viele Stadtverwaltung gibt es in Rheinland-Pfalz?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Stadtverwaltung bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Stadt Lambrecht in Lambrecht in der Pfalz ist in der Branche Stadtverwaltung tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Stadt Lambrecht, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.