Bewertungen für Stadt Bernkastel-Kues

Voll auf Tourismus ausgelegt. Leider zu wenig Angebote für Jugendliche. Öffnungszeiten, wie bei wahrscheinlich jeder Verbandgemeinde in Deutschland bescheiden und mehr als ungünstig für Berufstätige. Teilweise sehr engagierte Sachbearbeiter, die gerne bei der Problemlösung behilflich sind. Manchmal wird man dort aber auch sehr unfreundlich im Büro empfangen. Kommt darauf an, wen man erwischt. Schade finde ich, dass vor lauter Paragraphen- Wahnsinn, Verboten und anderen fragwürdigen Gesetzen in Deutschland die Menschlichkeit sehr oft auf der Strecke bleibt und sich alles nur um Kapitalismus und Konsum dreht und wie man die Reichen am schnellsten reicher macht und den Armen bloß nicht mehr wie unbedingt nötig zugesteht und ihnen bloß jeder erdenkliche Stein in den Weg legt. Leider bleibt auch vor lauter "gesellschaftsfähigkeit" z.b. die Kindererziehung auf der Strecke. Als Alleinerziehende wie ich, kann man anscheinend jedenfalls niemandem gerecht werden. Den einen arbeitet man zu viel, den anderen zu wenig... Hilfe vom Staat gibt's bei uns in der Gegend nicht wirklich. Hartz 4 oder eine kaputte Familie kann man sich dann aussuchen. Wenn man empathischer ist als andere Menschen hat man auch verloren. Ich funktioniere leider nicht wie ein Roboter. Ich habe Gefühle und die sieht man mir auch an. Und manchmal sind die auch am Ende und man kann nicht mehr. Aber das passt den wenigsten. Funktionieren bis zum Wahnsinn. Wer braucht schon Luft zum atmen? Die kostet bestimmt auch bald extra ( Sauerstoff-Steuer viell.?) Erschrocken war ich, als mir eine Lehrerin erzählte, dass sie an unserem Schulsystem zweifelt, weil sie eine Abmahnung von ihrer Arbeitsstelle erhielt, da sie zu individuell auf die einzelnen Persönlichkeiten und Bedürfnisse der Schüler einging. "So etwas sei an einer konventionellen Schule nicht erwünscht", sagte man ihr.. Wer in die (oft sinnfreie) Sichtweisen unserer Politiker nicht passt wird leider ausgemustert. Freies Denken nicht erwünscht. Scheuklappen an und links, zwo, drei,... Traurige Welt. Wer wundert sich noch darüber, dass es immer mehr (vor allem psychisch) kranke Menschen gibt in dieser eiskalten von Gier und Macht besessenen Welt. Wo niemand mehr dem anderen den Dreck unter'm Fingernagel gönnt. Lug und Trug regieren hier. Aber Kranke, Querdenker und Hinterfragende sind ja schnell durch die Pharmaindustrie ruhiggestellt. Und einen Boni gibt es für den Arzt noch obendrauf... Das schlimmste ist finde ich, dass sich so viele Menschen einfach damit abfinden, ihr Gehirn (falls jemals vorhanden) an den Staat abtreten und diesem ganzen Wahnsinn auch noch hinterhereifern. Ich jedenfalls werde nicht aufhören mir eigenständige Gedanken jenseits PC und TV zu machen und manches zu hinterfragen.
Bewertung auf golocal.de von Highlife am Wed 25.11.2020

Stadt Bernkastel-Kues

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Wie viele Stadtverwaltung gibt es in Rheinland-Pfalz?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Stadtverwaltung bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Stadt Bernkastel-Kues in Bernkastel Kues ist in der Branche Stadtverwaltung tätig.

Stadtverwaltung in der Region

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Stadt Bernkastel-Kues, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.