Öffnungszeiten

Mo

08:15 -

15:30

Di

08:15 -

15:30

Mi

08:15 -

13:00

Do

08:15 -

18:00

Fr

08:15 -

13:00

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von

1 Bewertung für Bad Sassendorf

golocal User

Exlenker

Den Ort Bad Sassendorf selber, kenne ich ja nun zum einen durch mehrere Besuche dort, aber auch bei einer Rehamassnahme vor längerer Zeit! Bad Sassendorf ist eine Gemeinde mit 12 Ortsteilen im Kreis ...
Den Ort Bad Sassendorf selber, kenne ich ja nun zum einen durch mehrere Besuche dort, aber auch bei einer Rehamassnahme vor längerer Zeit! Bad Sassendorf ist eine Gemeinde mit 12 Ortsteilen im Kreis Soest und gehört zum Regierungsbezirk Arnsberg. Erstmals urkundlich erwähnt wird Sassendorf zwischen 1169 & 1179 anlässlich einer Schenkung diverser Güter durch den Kölner Erzbischof Philipp I. von Heinsberg an das Kloster Sankt Walburgis zu Soest, worunter sich auch ein Salzhaus befand. Daher auch das Gradierwerk im heutigen Kurpark. Seit 1817 belegen Schriften, daß die Verwendung der Sole auch zu Bade und Heilzwecken genutzt werden darf. 1852 wurden dann einige Holzbadewannen auf dem Salinengelände aufgestellt. Daß war dann der Anfang des ersten Kurmittelhauses und des heutigen Heilbades Bad Sassendorf. Noch bekannter geworden ist der Ort dann durch eine Kinderfachklinik, einem Institut für Biomechanik, der Soletherme und natürlich fünf weitern Fachkliniken für Orthopädie und Rheumatologie. Fazit: Ein schöner Orstkern der zum Verweilen einlädt, auch wenn man nicht gerade in einer Klinik dort untergebracht ist, denn fast jedes dritte Privathaus bietet auch Gästezimmer für Urlauber an.
Bewertung auf golocal.de von Exlenker am So 11.06.2017 Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal

Bad Sassendorf

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Bad Sassendorf in Bad Sassendorf ist in der Branche Stadtverwaltung tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Bad Sassendorf, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.