Öffnungszeiten

Mo

07:00 - 22:00

Di

07:00 - 22:00

Mi

07:00 - 22:00

Do

07:00 - 22:00

Fr

07:00 - 22:00

Sa

07:00 - 22:00

So

09:00 - 18:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

Anfragen auch gerne telefonisch oder per Mail. Besuche in der Sprachschule und Übersetzungsbüro sind während der Sekretariatszeiten von 08:00 bis 18:00 Uhr möglich, sonst nach telefonischer Anmeldung.

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Geschäftsführer
C. Leeck
Gründungsjahr
2013
Parkmöglichkeiten
vorhanden

Unternehmensbeschreibung

Sprachkurse deutschlandweit

Sprachen lernen - vielfältige KursformateUnsere Sprachschule ist im Herbst 2013 als inhabergeführtes Sprachlehrinstitut gegründet worden und befindet sich seitdem im Herzen von Wuppertal-Ronsdorf. Unser Lehrerteam setzt sich aus über 80 ausgebildete Sprachpädagogen zusammen und ist schwerpunktmäßig in ganz NRW tätig, je nach Sprache auch deutschlandweit.

Der Unterricht ist als Einzelunterricht bei Ihnen zu Hause, am Arbeitsplatz oder nach Absprache in unseren Räumlichkeiten möglich. Auch Sprachkurse für Gruppen, online Sprachkurse sowie Kombikurse (Präsenz & online) sind Teil unseres Portfolios.

Deutschkurse für Berufstätige und Mitarbeitergruppen in Unternehmen sind in vielen Großständen Deutschlands möglich, u. a. in Köln, Düsseldorf, Essen, Bochum, Dortmund, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Stuttgart und München.

Übersetzungen für Recht, Wirtschaft und Wissenschaft

Übersetzerdienste und DolmetschenAls professionelle Übersetzer sind wir auf die Anfertigung von juristischen, geschäftlichen, technischen und wissenschaftlichen Fachübersetzungen für Unternehmen, Forschungsinstitute und Behörden spezialisiert.

Die beglaubigten Übersetzungen besitzen Rechtsgültigkeit in ganz Deutschland sowie in den jeweiligen Zielländern.

Die meisten Kunden wünschen oder benötigen sogar mehr als eine beglaubigte Übersetzung ihrer Dokumente. Aus diesem Grund bieten wir Zusatzdienste an, unter anderem die Archivierung in digitaler und papierhafter Form. So haben Sie auch später noch Zugriff auf Ihre beglaubigte Übersetzung.

Das Team der Sprachschule und des Übersetzungsbüros

Leitung der Sprachschule

Der Schulleiter, Herr C. Leeck, ist bilingual mit Deutsch und Italienisch aufgewachsen und ist ausgebildeter Italienischlehrer mit I. und II. Staatsexamen. Er studierte Italienisch und Geschichte an den Universitäten Wuppertal und Münster, lernte während des Referendariats am Staatlichen Studienseminar Essen sowie während der darauffolgenden Jahre aktivierende Sprachlehrmethoden kennen, die nun in der Sprachschule eingesetzt werden. Zum Leitungsteam gehören weitere fest angestellte sprachpädagogische Mitarbeiter, die als Anglisten und Romanisten das Sprachportfolio unseres Unternehmens definieren.

Professionelle Sprachlehrer

Alle Lehrkräfte unserer Sprachschule sind ausgebildete Sprachpädagogen und beherrschen die jeweilige Unterrichtssprache auf muttersprachlichem Niveau. Unter didaktischen Aspekten vertritt unser Lehrerteam eine ganzheitliche Vermittlungsstrategie. Statt sich auf nur eine Methode zu beschränken, setzen wir unterschiedliche Techniken, audiolinguale, handlungs- und bewegungsorientierte, kooperative und task-orientierte Methoden ein. Die Lernschritte gehen meistens vom Hören und Verstehen zum Sprechen und zur Schriftlichkeit über.

Übersetzer für Englisch und 5 weitere Sprachen

Als freiberuflich geführtes Übersetzungsbüro arbeiten wir in ausgewählten Fachgebieten und Sprachen, also Englisch und die romanischen Sprachen. Denn Qualität fängt bereits mit Annahme und Planung eines Projektes an. Für Übersetzungen, die wir mit unserem fachlichen Profil nicht abdecken, arbeiten wir mit anderen inhabergeführten Partnerunternehmen.

Unsere Fremdsprachenkurse

Unser Konzept als inhabergeführte Sprachschule sieht vor, dass wir nicht wie eine Agentur alle Sprachen von A wie Arabisch bis Z wie Zulu anbieten, sondern ausschließlich die Sprachen, die zu unserem Kompetenzprofil gehören.

Nicht nur Deutschkurse und Englischkurse...

Das Profil der Sprachschule ist neben Deutsch und Englisch auch auf die romanischen Sprachen fokussiert: Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Rumänisch und Spanisch mit den jeweiligen europäischen und außereuropäischen Varietäten.

Sprachkurse – Alle Formate in unserer Sprachschule

Als Kursformate bieten wir Intensivkurse, flexible Stundenpakete, stark rabattierten wöchentlichen Unterricht, Skype-Kurse und Firmentrainings in Geschäfts-, Berufs- und Wissenschaftssprache an. Dabei unterrichten wir Einzelpersonen im Privatunterricht, Akademiker, Selbstständige, Angestellte und Angehörige der freien Berufe genauso wie Mitarbeitergruppen von klein- und mittelständischen Unternehmen.

Im Bereich Deutschkurse sind wir besonders stark für die aktuellen Bedürfnisse vieler Unternehmen aufgestellt. Zu unseren Hilfestellungen für Berufstätige zählen Schreib-/Lesetraining, Bewerbungstraining sowie Prüfungs- und Präsentationsvorbereitung.

Unser Übersetzungsbüro

Sprachangebot unseres Übersetzungsbüros

Unser Übersetzungsbüro fertigt beglaubigte und nicht beglaubigte Übersetzungen aller gängigen Geschäftsunterlagen, Presse- und Marketingtexte an, für Privatkunden bieten wir auch den klassischen Urkundenservice an (Geburts-, Heiratsurkunden, Notarverträge, Zeugnisse etc.). Dolmetschereinsätze bei Reisen, Konferenzen und Events runden unser Angebot ab.

Im Bereich der wissenschaftlichen Übersetzungen können wir dank unseres großen Übersetzerteams eine breite Auswahl an Fachgebieten anbieten. Wir übersetzen Forschungsberichte, Projektskizzen, Gutachten, Studienordnungen, Ausschreibungstexte, Ausstellungskataloge und wissenschaftliche Literatur.

Übersetzungen mit DIN-Qualität

Wir arbeiten immer unter Berücksichtigung der ISO-Norm 17100, was unter anderem die fachgemäße Terminologiearbeit, die Fachkompetenz des Übersetzers und das Vier-Augen-Prinzip betrifft. Qualität steht in unserem Team an höchster Stelle!

 

linguedu Sprachschule & Übersetzungsbüro - Inh. C. Leeck

Video


Bildergalerie

Impressum

Christian Leeck
Romanistik - Schwerpunkt Italianistik (I./II. Staatsexamen)

Remscheider Straße 45
42369 Wuppertal

Telefon: 0202 3726637
Fax: 0202 2447651
E-Mail: office@linguedu.de
Internet: www.linguedu.de

USt.-IdNr.: DE308856040

Bewertungen für linguedu Sprachschule & Übersetzungsbüro - Inh. C. Leeck

Herr Leeck hat uns einen Notfall-Service angeboten, als es anders nicht mehr zu regeln gewesen wäre. Sonntag den Ausweis eingereicht, am Montagmittag wars fertig, um 15 Uhr musste ich den Flieger nehmen. Perfekt!
Bewertung auf golocal.de von wuppervalley8181 am Sun 24.05.2020
Ich betreue Pflegekräfte aus Südosteuropa. Herr Leeck hat sich sehr kompetent um die Übersetzung von wichtigen Unterlagen gekümmert. Vielen Dank!
Bewertung auf golocal.de von pflegefee am Sun 24.05.2020
Gute Beratung, habe letztens die Sprachschule kontaktiert, weil ich mich entscheiden musste, ob ich online Englisch lernen möchte, oder doch lieber vor Ort. Wir haben einen viermonatigen Kurs durchgeführt, der mir sehr geholfen hat. Janßen, Remscheid
Bewertung auf golocal.de von wuppervalley81 am Thu 16.04.2020

linguedu Sprachschule & Übersetzungsbüro - Inh. C. Leeck

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Das könnte Sie auch interessieren

linguedu Sprachschule & Übersetzungsbüro - Inh. C. Leeck in Wuppertal ist in den Branchen Sprachschulen und Dolmetscher und Übersetzer tätig. linguedu Sprachschule & Übersetzungsbüro - Inh. C. Leeck wurde im Jahr 2013 gegründet. C. Leeck leitet das Unternehmen. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. Für einen Besuch bei linguedu Sprachschule & Übersetzungsbüro - Inh. C. Leeck stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.