Sporteinrichtungen
in Reinheim im Odenwald

Schwerpunkte und Leistungen

TrainingFörderungSportFußballFördertrainingFußballakademieFußballcenterFußballhalleFussballschuleFußballschuleFußballtrainingSoccer ArenaSportakademieSportkursSportplatzSportzentrumTalentförderung

Öffnungszeiten

Di

14:45 - 17:00

Zusätzliche Firmendaten

Geschäftsführer
Mirko Keisner

Unternehmensbeschreibung

DER BALL IM VORDERGRUND - Spielen lernt man durch spielen!

Durch vielfältige Einblicke in die Welt des Fußballsports wurde uns in den letzten Jahren bewusst, dass Kinder und Jugendliche ihr Potential oft nicht optimal ausnutzen. Dies kann unterschiedliche Gründe haben, die in der Vielzahl hier gar nicht aufzuführen sind. Jedoch möchten wir dies gerne ändern und Kinder sowie Jugendliche in unserer Fußballschule in der Region Darmstadt / Rhein-Main so früh wie möglich fordern und fördern!

Reine Übungsformen aus Trainingseinheiten können Kinder und Jugendliche im Wettkampf nur selten ein- und umsetzen. Daher ist es unumgänglich, die im Sportspiel geforderten Fähigkeiten und Fertigkeiten in Spielformen zu integrieren - denn Spielen lernt man nur durch Spielen! Wir versuchen die Idee des Straßenfußballs in ein Fördertraining zu integrieren und den Kindern und Jugendlichen gezielt Verbesserungsvorschläge sowie Tipps mit auf Ihren Weg zu geben.

Ein weiterer, entscheidender Faktor im Fußballsport ist die Handlungsschnelligkeit. Hier ist das Training der Wahrnehmung, Antizipation und der letztlich spielerischen Entscheidung unerlässlich. Somit sind Wahrnehmungs- und Entscheidungsaufgaben im Training immer zu integrieren.

Weiterhin gehen bei der Antwort auf die Frage, warum ein Spiel gewonnen oder verloren wurde oder warum ein Spieler wohl besser ist, als ein anderer, die Meinungen oftmals auseinander. Unserer Meinung nach ist der gegenwärtige Fußball in seinen Einzelheiten ein sehr komplexes Sportspiel geworden. Der moderne Athlet muss neben einer außergewöhnlichen Persönlichkeit und der mentalen Stärke auch vielfältige technische sowie taktische Fähigkeiten und Fertigkeiten besitzen. Allerdings gelingt eine optimale "Ausbeute" des Talents nur dann, wenn bereits vorhandene Voraussetzungen im Training bewusst angesprochen werden. Aus diesem Grund versuchen wir z.B. auch lediglich in möglichst kleinen Gruppen bis max. 12 Teilnehmern / Teilnehmerinnen zu trainieren.

Bildergalerie

Impressum

Mirko Keisner

Am Bremelsberg 14

64354 Reinheim

Keine Bewertungen für Fußballakademie Südhessen

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Fußballakademie Südhessen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Fußballakademie Südhessen in Reinheim im Odenwald ist in den Branchen Sporteinrichtungen und Ballsport tätig. Mirko Keisner leitet das Unternehmen.