Speditionen und Logistik
in Mannheim

Schwerpunkte und Leistungen

LogistikLKWSonderfahrtenFerntransporteDirekttransporteLogistikdienstleistungGüterkraftverkehrCargoExpressfahrtenGefahrguttransporteKomplettladungenKontraktlogistikLebensmitteltransporteMaschinentransportOsteuropatransportePalettenversandProjektlogistikSchüttgutspeditionSchwerlasttransporteTeilpartien

Öffnungszeiten

Mo

08:00 - 17:00

Di

08:00 - 17:00

Mi

08:00 - 17:00

Do

08:00 - 17:00

Fr

08:00 - 17:00

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
GmbH
Gründungsjahr
1993
Mitarbeiter
20-99

Unternehmensbeschreibung

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert verbindet Alpensped einen großen Teil Europas. Mit über 600 eigenen und vertraglich gebundenen Fahrzeugen bieten wir regelmäßige und sichere Transportdienstleistungen an.

Alpensped ist ein Familienunternehmen und wird in zweiter Generation von den Brüdern Christian und Massimo Faggin geführt. Der Name beschreibt die anfangs ausschließlich alpenquerende speditionelle Tätigkeit von Italien nach Deutschland und zurück. Heute sind wir in 25 europäischen Ländern aktiv, der Name Alpensped passt noch immer.

Als mittelständisches Familienunternehmen engagieren wir uns seit Jahren in Sachen Nachhaltigkeit. Deshalb steht der Name Alpensped auch für hochwertige logistische Dienstleistungen und den verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Mensch. Das und beste Referenzen machen uns gerade für nachhaltig handelnde Unternehmen zum richtigen Ansprechpartner. Als eines der wenigen kleineren mittelständischen Unternehmen ist Alpensped nach den beiden Standards DIN EN ISO 14064 und DIN EN 16258 zertifiziert und bietet zukunftsorientierte Kontrakt- und Projektlogistik, die Organisation und Durchführung von Teil- und Komplettpartien sowie Schwer- und Sondertransporten.

Darüber hinaus prägen Führungsstärke, systemorientiertes Management sowie ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess unseren Arbeitsstil. So bedeutet die Digitale Transformation für uns eine große Herausforderung und Chance gleichermaßen. Alpensped hat hier bereits wichtige Schritte unternommen, um in- und externe Prozesse vor allem mit unseren Kunden zu vereinfachen beziehungsweise zu optimieren

Bildergalerie

Wie viele Speditionen und Logistik gibt es in Baden-Württemberg?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Speditionen und Logistik bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

Schwerpunkte und Leistungen in Mannheim

Keine Bewertungen für Alpensped GmbH Internationale Logistik

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Alpensped GmbH Internationale Logistik

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Alpensped GmbH Internationale Logistik in Mannheim ist in den Branchen Speditionen und Logistik und Kühltransporte tätig. Alpensped GmbH Internationale Logistik wurde im Jahr 1993 gegründet und hat 20-99 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist eine GmbH.