Soziale Organisationen
in Berlin

Schwerpunkte und Leistungen

VerhinderungspflegeKinderbetreuungBetreuungsdiensteBetreuungsserviceBetreuungenBehindertenbetreuungBeschäftigungsideenBürgerhilfeElternunterstützungSozialbetreuungSozialdienstSozialeinrichtungenSoziale OrganisationSozialverband

Leistungen

  • Öffentliche Bewusstseinsbildung für die aus der UN-BRK entstandenen Menschenrechte
  • Beratung und Unterstützung von Eltern mit Kindern mit Beeinträchtigungen
  • Vernetzung von Familien und Fachkräften
  • Beratung und Unterstützung von Kindertagesstätten und Schulen
  • Vorträge und Fortbildungen zu verschiedenen Themenschwerpunkten
  • Individuelle Betreuungsangebote
  • Kulturveranstaltungen

Aktuelles

https://www.facebook.com/inberlinev

Über Uns

Der Verein In-Berlin e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der 2013 von PädagogInnen, StudentInnen, Eltern, SelbstvertreterInnen und interessierten BürgerInnen gegründet wurde.

Unser Ziel ist es die Teilhabe am Leben für Menschen mit Behinderung, auf Basis der UN-Konvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen (BRK), zu fördern.

Dies geschieht insbesondere durch das Bemühen um Inklusion von Menschen mit Behinderung in allen Bereichen des Lebens.

Daher lautet unser Leitsatz: „Inklusion von Anfang an“.

Die Verwirklichung dieses Ziels erfolgt durch verschiedene Projekte, die durch das Schaffen von Begegnungsmöglichkeiten das Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ermöglichen und fördern sollen.

Ein weiteres Tätigkeitskeitsfeld des Vereins besteht darin durch Aufklärungs- und Informationsarbeit verbesserte Rahmenbedingungen für die Umsetzung der BRK zu schaffen.

Schwerpunkte und Leistungen in Berlin

Keine Bewertungen für In-Berlin e.V.

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

In-Berlin e.V.

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

In-Berlin e.V. in Berlin ist in den Branchen Soziale Organisationen und Senioren-,Kinder- und Behindertenbetreuung tätig.