Sonstige Gewerbe
in Hanau

Öffnungszeiten

MO

10:00 -

19:00

DI

10:00 -

19:00

MI

10:00 -

19:00

DO

10:00 -

19:00

FR

10:00 -

19:00

SA

10:00 -

19:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Zweirad Schmidt

Die Erfahrung, die ich im Zweirad Schmidt gemacht habe, ließ leider zu wünschen übrig. Der Service scheint hier ein Fremdwort zu sein. Bei unserem kürzlichen Kauf von zwei Mountainbikes, darunter ein E-Bike und ein Jugendrad für insgesamt ca. 6000 Euro, mangelte es stark an technischem Know-how und Kundenorientierung. Eine simple Frage nach dem korrekten Drehmoment der Lenkradschrauben wurde mit Unkenntnis quittiert. Nochmals: mit welchem Drehmoment in Newtonmeter sollten die Schrauben angezogen werden? Antwort: so fest wie möglich. Darauf meine Anmerkung: nach Fest ist Ab. Dann sah ich die kleine Aufschrift am Lenker, max. 8Nm. Es gab keinerlei Anleitung oder Hilfe bei der Einstellung der Federgabeln nach Körpergewicht, keine Hinweise zum Reifendruck oder zur Kettenpflege. Auch wurden keine Informationen zur Verkehrstauglichkeit, wie fehlende Beleuchtung und Reflektoren, übermittelt. Speziell bei dem E-Bike wäre eine Einführung in die Akkupflege sehr hilfreich gewesen, schließlich handelt es sich hierbei um einen hohen Kostenfaktor bei einem möglichen Defekt. Wenn der kaputt ist, verdient man ja am 800-1000Euro teueren Ersatz. Die einzige positive Anmerkung, die ich machen kann, ist die ausreichende Parkmöglichkeit. Alles in allem ein enttäuschendes Einkaufserlebnis, welches dringend Verbesserung bedarf.
Bewertung auf golocal.de von Zweiradfahrer am Di. 13.02.2024
Die Erwartungen, die ich an Zweirad Schmidt hatte, wurden leider nicht erfüllt. Nachdem wir hier zwei Mountainbikes für insgesamt mehr als 5.000€ erworben hatten, fühlte ich mich von den Mitarbeitern alleingelassen. Mir war nicht klar, wie ich die Lenkerschrauben, die für den Transport verstellt werden mussten, zu Hause richtig festziehen sollte. Auf meine Frage nach dem richtigen Drehmoment in Nm, bekam ich nur eine unspezifische Antwort. Der Mitarbeiter empfahl mir, die Schrauben "so fest wie möglich" anzuziehen. Nach einer genauen Inspektion entdeckte ich jedoch eine kleine Beschriftung am Lenker, die ein Maximum von 8 Nm angab. Darüber hinaus wurde das Jugendrad ohne die für den Straßenverkehr erforderliche Beleuchtung und Reflektoren verkauft. Auf deren Notwendigkeit musste ich die Mitarbeiter selbst hinweisen. Ebenso fehlten jegliche Aussagen zum richtigen Reifendruck oder zur Kettenpflege. Es wurde noch nicht einmal der Dämpfer der Vorderradgabel entsprechend dem Körpergewicht eingestellt. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Service bei Zweirad Schmidt anscheinend ein Fremdwort ist. Es fehlte an grundlegenden Informationen und Hilfestellungen, die man als Kunde in einem Fachgeschäft erwarten darf.
Bewertung auf golocal.de von Rockymountainfahrer am Mo. 12.02.2024
Leider hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht..und ich werde nicht mehr dort fahrrad
Bewertung auf golocal.de von Rucola am So. 13.08.2023

Zweirad Schmidt

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Zweirad Schmidt in Hanau ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Zweirad Schmidt, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.