Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern
002 263 43 / 042 230

nach oben

1 Bewertung für Tönissteiner Sprudel Heilbrunnen


Der Heilbrunnen ist für den, der noch nie dort war schwer zu finden. Bei der abfahrt hinter den Bahnschienen geht es dem großen Tönissteiner-Schild der allee nach. am Werkseingang kann man parken. Dan..
Der Heilbrunnen ist für den, der noch nie dort war schwer zu finden. Bei der abfahrt hinter den Bahnschienen geht es dem großen Tönissteiner-Schild der allee nach. am Werkseingang kann man parken. Dann geht es rechts den unbefestigten weg, das Werk zur linken weiter über den kleinen Hügel. Danach sieht man die Quelle schon. Davor ist eine Wanderkarte angebracht und es findet sich eine Bank und ein Tisch zum Rasten. Im Werk sieht man den Quellgeysir sprudeln. Die Quelle selbst ist außen angebracht und recht unspektakulär: sie sieht aus wie ein Wasserhahn mit Becken darunter. Aber dreht man diesen auf und labt sich am kühlen unbehandelten Naß der Quelle, gerade als ausgelaugter Wanderer, ist man der Seeligkeit nahe. Das Wasser schmeckt sehr gut, gerade weil es nicht enteisent ist. Man kann auch eine kleine Menge zum baldigen Verzehr abfüllen wenn man möchte. Im Winter ist die Quelle jedoch abgestellt (ab November).
Bewertung auf golocal.de von Blunden am Sat 13.10.2012
Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal



Tönissteiner Sprudel Heilbrunnen

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

nach oben

Tönissteiner Sprudel Heilbrunnen in Lützing Gemeinde Brohl Lützing ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Passendes in der Region


Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Tönissteiner Sprudel Heilbrunnen, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.