Sonstige Gewerbe
in Bad Herrenalb

Bewertungen für SRH Gesundheitszentren

Es gibt einige SRH Kliniken in der näheren Umgebung. Jede hat ihre bestimmte Fachrichtungen. Hier, in Bad Herrenalb , ist sie für kardiologische und orthopädische Erkrankungen ausgerichtet. Die einstige Falkenburg Klinik ist als riesiges Gebäude in Hanglage, direkt am Waldrand, errichtet worden. Die Patienten sollen vom Heilklima, und der guten Waldluft profitieren. Und da weder kardiologisch Erkrankte, noch orthopädisch behinderte Patienten unbedingt die steile Bergstraße nach unten in die Ortsmitte und zum Kurpark, oder auch wieder hinauf , bewältigen können, wurde gleichzeitig eine dazu gehörige Bergbahn gebaut. Diese führte vom Bahnhof aus direkt zur Klinik. Leider wurde sie aus wirtschaftlichen Gründen schon seit Jahren deaktiviert. Dafür ist zweimal in der Woche ein Shuttle Dienst eingerichtet, der gegen Abend die Patienten ins Tal fährt. Auch als Besucher ist es nicht so einfach, die Parkplätze sind sehr begrenzt. Mein Mann fühlte sich als Patient am Anfang nicht sehr wohl, er brauchte einige Tage zum Eingewöhnen. Sein Einzelzimmer war mit Bett , Tisch und zwei Sesseln ausgestattet. Bei geöffnetem Fenster konnte er die Waldluft genießen. Ein schönes, dazu gehöriges Bad, Internet, und Fernseher. Was will man mehr. Es ist eine Klinik, kein Hotel. Bei 270 Patienten ist es natürlich , dass man am Frühstücks- und Abendessen Buffet anstehen muß, auch wenn sie in zwei Gruppen aufgeteilt sind. Mittagessen konnte man wählen zwischen zwei Gerichten, immer mit Suppe und Nachtisch. Jeder Patient hat ein Postfach, hier kann man abends seine Anwendungstermine für den nächsten Tag entnehmen. Mein Mann bekam Rotlicht, Massage, Gymnastik, Ergometrie und Waldspaziergänge verordnet. Es hat ihm gut getan, er ist jetzt viel mobiler geworden, und hat mehr Lebensqualität bekommen. Begeistert hat er vom freundlichen Personal erzählt, vom abwechslungsreichen Essen, und der schönen Umgebung . Davon konnte ich mich auch bei Besuchen überzeugen. Schade, dass die Bergbahn ins Tal nicht mehr fährt, aber auch auf dem Berg gibt es schöne Waldwege. Fazit: wenn Reha, dann ist man hier gut aufgehoben.
Bewertung auf golocal.de von Blattlaus am Sa. 13.05.2023

SRH Gesundheitszentren

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

SRH Gesundheitszentren in Bad Herrenalb ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Branchenbuch in der Region

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von SRH Gesundheitszentren, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.