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Bewertungen für Sportwagenzentrum OWL GmbH

Hier wird Kundenservice und vor allem Ehrlichkeit und Vertrauen ganz klein geschrieben, dafür Arglist aber ganz groß. Wir gehören jetzt leider auch zu den zahlreichen Opfer die von Sportwagenzentrum OWL über dem Tisch gezogen wurden. Es ist die gleiche schon bekannte Masche des handeln mit Unfallwagen. Es werden schweren verunfallten Autos ins Ausland gekauft, notbedürftig in der eigenen Werkstatt zusammengebastelt und danach an der Kunde weiterverkauft ohne ehrliche Aussage über die Vorschäden. Die Autos sind so schwer verunfallt, dass sie nicht mehr Zulassungsfähig sind in dem Land wo sie gekauft wurden, wie z.B der Audi SQ5 aus Frankreich der an Herr Baillon verkauft wurde. Die Aussage des Verkäufers beziehen sich lediglich z.B auf Frontschaden und Heckschaden wo nur die Stoßstangen instandgesetzt wurden, verharmlosen in großen Still. Wir hoffen, dass diese Bewertung weitere gutgläubigen Käufer von diesen Methoden warnen und schützen wird. ML Auto
Bewertung auf golocal.de von ML Auto SA am Mo. 25.09.2023
Ich kann diese Autohändler überhaupt nicht empfehlen, hier meine traurige Geschichte. Ich komme aus Frankreich und habe dort einen Audi SQ5 online gekauft, das Auto habe ich gefunden durch ein Inserat im mobile.de. Der Verkäufer hat mich darüber informiert, dass das Auto eine reparierte Front und Heckschaden erlitten hat. Bei dem Frontschaden wurde laut Verkäufer lediglich die Stoßstange, eine Kotflügel und eine Tür ausgetauscht und bei dem Heckschaden wurde die Stoßstange Instandgesetzt. Der Verkäufer erklärte, dass das Autohaus das Auto als Unfallwagen in Frankreich gekauft hat und selber repariert hat, somit weißt er ganz genau welchen Reparaturen vorgenommen wurden. Auf die Frage ob das Auto einen Rahmenschaden hatte wurde mit “nein das Auto wurde nur vermessen“ geantwortet. Am 09.05.2023 um 10h30 wurde der Kaufvertag an mir per mail geschickt. Knapp 5 Stunden später hat sich der Verkäufer per WhatsApp gemeldet, dass er eine Rückmeldung braucht, weil er angeblich noch viele andere Anfragen hat. Am Telefon sagte er dann, dass ich den Kaufvertag sofort unterscheiben soll und das Auto bezahlen soll sonst wird er an jemand anderes verkauft. Ich bin der Meinung, dass man der Kunde wenigsten 24 Stunden Zeit lassen kann um einen Kaufvertrag zu unterschreiben und eine Überweisung zu tätigen und nicht sofort nach ein paar Stunde so einen riesen Druck auszuüben. Ich arbeite halt den ganzen Tag und komme erst an meine Emails nach Feierabend. Der Kaufvertag wurde dann noch am gleichen Tag unterschieben und das Auto wurde bezahlt. Am nächsten Tag, als ich das Auto in Frankreich anmelden wollte damit ich es schnell beim Autohaus abholen kann, kam die bittere Enttäuschung. Das Auto hat im Wirklichkeit eine Wirtschaftliche Totalschaden erlitten und kann nicht mehr in Frankreich angemeldet werden. Der Verkäufer hat beide reparierte Unfallschäden verharmlost. Ich dachte dann, ok schade aber es ist halt so, Fehler passieren, vielleicht war das alles dem Händler nicht ganz genau Bewusst. Als ich Ihn darüber informiert habe und erklärte, dass ich deswegen vom Kaufvertrag zurücktreten muss, wollte der Verkäufer sich nicht mehr Äußern und erklärte, dass die Geschäftsführung folgendes entschiedet hat: entweder kauf ich das Auto trotzdem (was soll ich denn damit, es ist nicht Zulassungsfähig …) oder ich muss warten, bis sie selber das Auto an jemand anderen verkaufen um mein Geld zurück zubekommen abzüglich eine unbekannte Gebühr. Also im Klartext ich bekomme erst mein Geld zurück, wenn der nächste mit diesem Auto über dem Tisch gezogen wird. Erst nachdem ich eine ausführliche Email über die Rechtswidrigkeit dieser Vorgehensweise an dem Händler gesendet habe, habe ich mein Geld per Überweisung zurückbekommen, allerdings mit Abzug von eine Reservierungsgebühr in Höhe von 250 €. Ich verstehe schon, dass ein Autohaus da ist um Autos zu verkaufen und nicht Autos sinnlos zu reservieren, aber in diesen Fall wurde nie die Rede von einer Reservierung, sondern von einem Kauf. Ob das Autohaus das Auto für eine bestimmte Zeit reserviert oder nicht bis der Kunde den Kaufvertrag unterschreibt oder vielleicht auch nicht unterschreibt ist eine Interne Sache die der Kunde nichts angeht. Irgendwelche Gebühre für eine von mir nicht verlangte Reservierung sind in den AGB’s des Autohauses nicht aufgeführt. Anstatt sich für den Vorfall zu entschuldigen, werden noch schnell ein paar Kröten abgezockt, tolles Autohaus! Falls die Geschäftsführung des Autohauses die Reservierungsgebühr überdenkt, werde ich auch meine Bewertung überdenken. An sonnten geht alles zum Rechtsanwalt, denn solchen Vorgehensweisen gehören bestraft. VORSICHT IST GEBOTEN DENN DAS AUTO WIRD WEITER BIS HEUTE 28.07.2023 ABGEBOTEN OHNE HINWEIS AUF EINE REPARIERTE WIRTSCHAFLTICHES TOTALSCHADEN, ES HANDELT SICH UM EINEN SCHWARZEN AUDI SQ5 MIT BEIGE LEDER MIT RAUTE, ERSTZULASSUNG AUS 06.2016 UND 106.690 KM, VIN WAUZZZ8R0GA072371. Herr Loîc BAILLON
Bewertung auf golocal.de von Loïc Baillon am Mo. 25.09.2023

Sportwagenzentrum OWL GmbH

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Sportwagenzentrum OWL GmbH in Brackwede Stadt Bielefeld ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Sportwagenzentrum OWL GmbH, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.