Sonstige Gewerbe
in Leinfelden Echterdingen

Bewertungen für Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG

Wir lassen seit Jahren unsere Nebenkostenabrechnung durch Minol erstellen. Seit der Umstellung auf eine Modemgestützte Ableseart (also keine Ablesung mehr vor Ort) bekommen wir für zwei zentrale Messgeräte (im Bereich vermieteter Verkaufsflächen) keine Daten mehr, da der Weg von den Heizkörper bis zum Übertragungsmodem offensichtlich zu weit sei. Ohne diese Werte können wir aber keine Nebenkostenabrechnung für die vermieteten Flächen erstellen und bleiben auf unseren Kosten sitzen. Auf der Abrechung von Minol steht dann immer "Gerät (gefolgt von der Nummer des Gerätes) Funkverbindung beeinträchtigt". Wir versuchen nun seit zwei Jahren in dieser Sache weiterzukommen, doch werden wir ständig von den Vorzimmer-Damen abgefangen, die der Meinung sind, dass dies "Lapalien" seien und uns auch nicht weiterleiterleiten möchten! Eine Kostprobe aus den Telefonaten: Zur Erstellung unserer Nebenkostenabrechnung meinten sie u.a. wir sollten doch die Werte der Toilette nehmen und dann auf die Ladenfläche hochrechnen!!! Daneben meinten diese Damen, dass "jeder logische Mensch eigentlich von sich aus darauf kommen sollte, dass etwas mit der Übertragung nicht funktioniert und wir von alleine darauf kommen sollten." Ähm, wie bitte? Also die Firma, deren Aufgabe es ist, für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, macht es jetzt das Funktionieren der Geräte uns zur Aufgabe?? Wir bekommen weder die Nummern von Vorgesetzten, noch von Technikern. Es wird einfach aufgelegt!!! Einfach unglaublich!
Bewertung auf golocal.de von Markus Sieber am Sa. 17.02.2024
leider muss ich wieder erleben, dass die Sachbearbeiterin in Leinfelden-Echterdingen sich mit Wohnungseigentümern nicht unterhalten will oder kann, sobald der Hinweis auf eine Hausverwaltung im Raum steht verweisen sie auf "die Immoblienverwaltung", sie schauen nicht einmal nach ob es einen Vertrag mit der Immobilienverwaltung gibt. Als Wohnungseigentümer habe ich nun das Problem mit einer Hausverwaltung, die auf das Nichtabrechnen des Messdienstleisters verweist, zu einer Jahresabrechnung zu kommen. Im Vergleich zu Kooperation von vergleichbaren Messdienstleistern muss ich mich der Bewertung anderer anschließen, 1 Stern ist schon mehr als zuviel für Minol Messtechnik in LE.
Bewertung auf golocal.de von Doris Weiden am Di. 15.08.2023
Drei Mal Abrechnung falsch und brauchen jeweils ca. 2 Monate zur Korrektur und dann erst nach mehrmaliger Kontaktaufnahme. Doppelte Berechnung in mehreren Einzelrechnungen von Zählern. Ohne genaue Prüfung bleibt der Eigentümer auf seinen Kosten sitzen weil diese nicht umgelegt sind. Achtung an alle, prüft die Abrechnungen und Eure Rechnungen genau!
Bewertung auf golocal.de von PAPRIKA und am Fr. 28.07.2023

Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG in Leinfelden Echterdingen ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Minol Messtechnik W. Lehmann GmbH & Co. KG, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.