Sonstige Gewerbe
in München

Bewertungen für Mieterverein München e.V.

BITTE VORSICHT Meine Erfahrung mit dem Mieterverein München e.V. war, gelinde gesagt, ziemlich enttäuschend. Ich fühlte mich frustriert und hatte das Gefühl, dass ich ausgenutzt wurde. Ein Hauptgrund für meine Unzufriedenheit war die Art und Weise, wie sie ihre Kündigungsverfahren handhaben. Eine Kündigung ist erst nach einer Mitgliedschaft von zwei Jahren möglich. Ich bin eingetreten und habe bereicht nach einen Monat weider gekündigt. Als ich meine Kündigung per Mail eingereicht hatte, erhielt ich selbst nach einem Jahr keine Antwort. Als wäre das nicht genug, bekam ich eine neue Rechnung zugeschickt. In Bezug auf meinen Bedarf an rechtlicher Unterstützung konnte der Mieterverein München e.V. nicht wirklich helfen. Ich war schockiert, als ich feststellte, dass ich trotz der hohen Beiträge von 260,00 Euro für zwei Jahre, keine nennenswerte Unterstützung erhielt. Erst nach einer Mail an die Presseabteilung gab es plötzlich Bewegung in der Sache. Alles in allem rate ich jedem zur Vorsicht: Die Beiträge könnten besser in einen Anwalt investiert werden, der in der Lage ist, tatsächlich zu helfen. Die hohen Kosten scheinen in keiner Weise der Qualität der angebotenen Dienstleistungen zu entsprechen.
Bewertung auf golocal.de von Helga Wanderwitz am Fr. 16.02.2024
Leider sind Mieter mit Problemen dem Mietverein völlig egal. Super lange Rückmeldezeiten und als ich dann aus dem Mietverein austreten wollte und eine Kündigung per email geschrieben habe, hieß es, die sei nie eingegangen (meine Schuld nicht nach einer schriftlichen Bestätigung gefragt zu haben), also erneut ein ganzes Jahr gezahlt, ohne in München gewohnt zu haben und musste 3x um eine schriftliche Bestätigung der Kündigung bitten, die mir dann mehr als patzig gegeben wurde. Als ich dann Ende Dezember doch noch eine Frage hatte, meldete man sich natürlich erst im Januar zurück, dass man keine Mietgliedschaft finden könne. Leider kein Service, man fühlt sich stets aufs Kreuz gelegt und reine Geldverschwendung. Lieber gleich einen Anwalt nehmen und sich die Probleme und den Jahresbeitrag sparen.
Bewertung auf golocal.de von anony_335 am Do. 04.01.2024

Mieterverein München e.V.

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Mieterverein München e.V. in München ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Mieterverein München e.V., sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.