Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern
02551 833388

nach oben

4 Bewertungen für Kreislehrgarten/ Kreis Steinfurt


Dieses Mal versuche ich, mich mit Worten knapp zu halten, und dafür die Bilder sprechen zu lassen. So berichte ich kaum über die vielen Themen-Bereiche des Garten: vom Obstgarten über den Bauerngarten..
Dieses Mal versuche ich, mich mit Worten knapp zu halten, und dafür die Bilder sprechen zu lassen. So berichte ich kaum über die vielen Themen-Bereiche des Garten: vom Obstgarten über den Bauerngarten, bis zum Kräutergarten etc. Aber man kann hier auch viel Lernen. Es gibt Führungen und Seminare für Gruppen, oder Einzelpersonen. - Die Preise dafür sind manchmal schon recht happig, aber wahrscheinlich doch angemessen, denn wer einen Garten bewirtschaften will, wird ohne eine Menge Wissen nicht viel Freude daran haben. Ich selbst war nur als Genießer dort. Im kleinen Betriebsladen im Eingangsbereich deckte ich mich mit Sommeräpfeln und -birnen ein und verzehrte diese Leckereien dann auf einer ruhigen schattigen Bank im Garten. Meine große Foto-Ausbeute habe ich sehr stark reduziert, um wenigstens den Charakter und die Komplexität, des Gartens ein wenig herüber zu bringen. Eventuell ist das für so eine Internet-Plattform kein guter Weg, aber die vielen Fotos sind eher wie ein einziges Fascetten-Bild anzusehen. Obwohl ein lebendiger Garten logischerweise nicht immer ganz barrierefrei ist, gibt es neben der öffentlichen Toilette im Eingangsbereich auch eine Behinderten-Toilette auf dem Gelände. Wichtiger Hinweis: die Öffnungszeiten des Ladens sind gegenüber den Besuchszeiten des Gartens stark verkürzt (s. Website des Gartens). Sie lassen sich in dem vorgegebenen Raster nicht wiedergeben. Der Eintritt in den Garten ist kostenlos.
Bewertung auf golocal.de von Bilbo am Fr 19.08.2016
Bewertung von golocal lesen Problem melden


Der Kreislehrgarten in Steinfurt ist ein Muss für alle Gartenliebhaber. Die toll bepflanzten Beete mit Stauden und Sträuchern laden zum Lustwandeln ein. Die verschiedenen Wege durch den Garten eröffne..
Der Kreislehrgarten in Steinfurt ist ein Muss für alle Gartenliebhaber. Die toll bepflanzten Beete mit Stauden und Sträuchern laden zum Lustwandeln ein. Die verschiedenen Wege durch den Garten eröffnen immer wieder neue Perspektiven. Bänke laden zum Verweilen ein. Angrenzend befinden sich die Obstplantagen mit den verschiedensten Obstsorten. Super zum Fotos machen. Häufig trifft man hier auch Brautpaare, die ihre Hochzeitsfotos im Kreislehrgarten machen lassen. Immer wieder einen Ausflug wert!
Bewertung auf golocal.de von Blume123 am Fr 12.10.2012
Bewertung von golocal lesen Problem melden


Schon mehrfach haben wir uns vorgenommen, einmal in der Woche dort hinzugehen. Das schaffen wir dann doch nie, aber lohnen würde es sich allemal. Dieser sehr gepflegte kleine Garten wartet immer wiede..
Schon mehrfach haben wir uns vorgenommen, einmal in der Woche dort hinzugehen. Das schaffen wir dann doch nie, aber lohnen würde es sich allemal. Dieser sehr gepflegte kleine Garten wartet immer wieder mit schönen Blüten, interessanten Neuerungen und zauberhaften Durchblicken auf. Rosenliebhaber kommen im Juni ebenso auf ihre Kosten wie alle, die schöne und auch nicht so alltägliche Bäume kennenlernen möchten. Das einzige, was ich sehr bedauere, ist die Tatsache, dass die zwei zauberhaften Kupferbirken gefällt und nicht wieder ersetzt wurden. Ihre ungewöhnlich zarte Borke bekommt man so selten zu sehen und zu fühlen, dass es wirklich lohnenswert wäre wieder ein oder zwei Exemplare anzuschaffen.
Bewertung auf golocal.de von Fernsicht am Mo 14.05.2012
Bewertung von golocal lesen Problem melden

weitere Bewertungen anzeigen


Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal




Kreislehrgarten/ Kreis Steinfurt

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

nach oben

Bilder von Nutzern


nach oben

Kreislehrgarten/ Kreis Steinfurt in Steinfurt ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Passendes in der Region


Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Kreislehrgarten/ Kreis Steinfurt, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.