Sonstige Gewerbe
in Regensburg

Öffnungszeiten

MO

09:00 -

19:00

DI

09:00 -

19:00

MI

09:00 -

19:00

DO

09:00 -

19:00

FR

09:00 -

19:00

SA

09:00 -

18:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für IL MERCATO Gross-u. Einzelhandel GmbH & Co. KG

IL Mercato ist für mich schon eine besondere Location. Einerseits ist es ein Lebensmittelgeschäft mit wohl ausschließlich aus Italien stammenden Produkten, meist recht hochwertig und demensprechend hochpreisig. Und zum anderen ist es ein kleiner Gastronomiebetrieb, bei dem ich nicht weiß, wie ich in nennen soll, vielleicht Bistro oder Bar ... Wir waren an einem Freitag zur späten Nachmittagszeit dort, und es war im Gastronomiebereich sehr viel los. Alle Tische, sowohl drinnen als auch draußen waren besetzt; zudem standen einige Gäste, meist mit Gläsern voll Wein, herum, sogar noch auf dem Parkplatz. Es herrschte eine ausgelassene, fröhliche Stimmung, locker uns stressfrei. Wenn einer mit seinem Auto beim Parkplatz durchwollte und Gäste im Weg standen, wartete er kurz ohne zu schimpfen. Es waren einfach alle gut drauf. Das war für mich überraschend und erstaunlich positiv. Die Aufmachung des Teils mit dem Lebensmittelverkauf ist recht einfach und erinnert an einen Discounter (der vielleicht früher einmal in den Räumlichkeiten war); aber alle Produkte, die wir uns ansahen, waren von hoher Qualität, und sahen auch gut aus – auch wenn sie recht einfach hingestellt und dargeboten werden. Interessant: Bei der Bedientheke, bei der es Fleisch, Wurst und Käse gibt, weist eine Tafel darauf hin, dass eine Nummer zu ziehen sei, aber keiner hielt sich daran. Die große Anzeige mit der Nummer stand die ganze Zeit über unverändert auf „30“. Die Kunden standen ordentlich und brav in der Warteschlange wie bei jedem anderen Supermarkt auch, hier vielleicht ein wenig lockerer und geduldiger. Auch an der Kasse ging es gemütlich und stressfrei zu; die Kassiererin war freundlich und nahm sich Zeit für jeden Kunden. Eine Warteschlange an der Kasse gab es trotzdem kaum; und wenn doch dann nahmen es die Wartenden geduldig. Wir kauften italienische Butter in der Dose (auf 50% im Preis heruntergesetzt wegen baldigem MHD), Carciofini alla paesana, Olio Extra Vergine, verschiedene Sorten Oliven im Glas, Schinken und Käse. Das meiste haben wir schon gegessen; alles war wirklich sehr lecker und die nicht niedrigen Preise wert. Nochmal zum Gastronomiebetrieb, den wir nicht besuchten, zu dem ich aber doch noch etwas berichten kann, denn im Internet-Auftritt des Il Mercato steht - zumindest auszugsweise, was es dort zu essen gibt: „Cornetti, Panini, Tramezzini, Toast, Piadine, Cornetti Salati“; und das Tagegericht am 2. August 2023 ist „Penne "Rummo" con cavolfiore alla siciliana = Penne "Rummo" mit Blumenkohl, Sardellen, Pinienkernen und Semmelbröseln | Dolce del giorno: Torta“. Preise stehen da allerdings nicht dabei ....
Bewertung auf golocal.de von ps.schulz am Mi. 02.08.2023

IL MERCATO Gross-u. Einzelhandel GmbH & Co. KG

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

IL MERCATO Gross-u. Einzelhandel GmbH & Co. KG in Regensburg ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von IL MERCATO Gross-u. Einzelhandel GmbH & Co. KG, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.