Sonstige Gewerbe
in Fürstenberg an der Havel

Öffnungszeiten

MO

10:00 -

17:00

DI

10:00 -

17:00

MI

10:00 -

17:00

DO

10:00 -

17:00

FR

10:00 -

17:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertung für Himmelpforter Chocolaterie Schokoladenmanufaktur

In dem zu Fürstenberg gehörenden Örtchen Himmepfort finden wir eine Schokoladenmanufaktur, die „Himmelpforter Chocolaterie“. Natürlich wird für unser Auto ein Parkplatz gesucht, alle wollten da rein. Suchen mussten wir nicht wirklich, man kann gleich um die Ecke parken. Und dann ging es hinein in die gute Stube. Das was ich da gesehen habe war schon eine Augenweide, schönste Skulpturen, Natur- und Phantasiedarstellungen, alles aus heller, dunkler oder auch weißer Schokolade. Da war um nur ein Beispiel zu nennen das Schachbrett mit Figuren, zum Essen zu schade ABER wenn man es nicht verzehrt, tut das der Schokolade auch nicht gut, denn ihre einzige Existenzberechtigung in unserem Leben ist ja die Befriedigung unseres Schokoladenverzehrbedürfnisses. Da Schokolade ja bekanntermaßen wenig Vitamine hat, muss man entsprechend viel von ihr essen. Außerdem wächst der verwendete Kakao an Bäumen, damit könnte man Schokolade auch als Obst einordnen... Ich kann euch jedenfalls versprechen, es war mir eine Ehre, Quatsch eine Qual (Kwal würde auch gut aussehen oder?), hier beim Einkaufen der Vernunft und nicht dem Verlangen zu folgen. Es ist mir nur deshalb nicht soooooo schwer gefallen, weil ich weiß, dass ich das alles wieder abtrainieren muss. Das war gelogen, es ist mir trotzdem schwer gefallen, verdammt schwer! Also wer da Lust hat und es sich leisten will und kann (finanziell und körperlich), fahrt hin, schaut euch um und kauft, kauft was das Zeug hält. Dann muss ich das nicht kaufen und essen. :-( Die Himmelpforter Chocolaterie bietet regelmäßig Führungen und Verkostungen an. Besonders Interessierte können an einem der Schokoladen-Workshops und Pralinenkurse teilnehmen. Ich lasse das lieber, ausschließlich aus Vernunftgründen. Ach so, am 17. Mai 2021 veröffentlichte die Inhaberin auf der Internetseite der Firma folgende NachfolgerInnensuche, die ich hier gern weiter reiche: Keine Sorge! Mir geht’s gut, aber „Gut Ding will Weile haben“ und mein/e mögliche/r Nachfolger/-in soll die Nachfolge bestens ausgerüstet antreten. Wer also Interesse hat meldet sich bitte einfach unter info@himmelpforter-chocolaterie.de. Alles weitere besprechen wir im persönlichen Gespräch. Liebe Grüße Sylke Wienold (Inhaberin) Ich hoffe, Sylke Wienold verzeiht mir die ungefragte Verbreitung ihrer Suche. Mir gefällt übrigens auch ihre tolle Firmenphilosophie, die ich hier als Abschluss einfüge: „Wir machen Schokolade, wo andere Urlaub machen!“ Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Bewertung auf golocal.de von FalkdS am Fr. 09.07.2021

Himmelpforter Chocolaterie Schokoladenmanufaktur

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Himmelpforter Chocolaterie Schokoladenmanufaktur in Fürstenberg an der Havel ist in der Branche Sonstige Gewerbe tätig.

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Himmelpforter Chocolaterie Schokoladenmanufaktur, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.