Selbstständige im Gesundheitswesen
in Erding

Öffnungszeiten

Termine nach Vereinbarung

Leistungen

Was ist Rolfing®?

Rolfing®, auch Strukturelle Integration genannt, ist eine ganzheitliche Körperarbeit aus den USA, die in den 40er Jahren des 20. Jahrhunderts von der Biochemikerin Dr. Ida Rolf entwickelt wurde. Sie suchte nach neuen Möglichkeiten chronische, körperliche Probleme zu lösen. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse der Faszienforschung bestätigen, dass Dr. Ida Rolf ihrer Zeit weit voraus war. Jetzt weiß man, dass das Bindegewebe, auch Faszien genannt, nicht nur Verpackungsmaterial für die Muskeln und Organe ist, sondern für die Gesundheit unseres Körpers eine tragende Rolle spielt.Aufgrund seiner nachhaltigen, beeindruckenden Wirkung findet die Methode weltweit immer mehr Anklang.

Die Körperarbeit Rolfing® überzeugt durch ihre Tiefe, durch die Einfühlsamkeit und Achtsamkeit des Rolfers®, der zu jeder Zeit dem menschlichen Körper den notwendigen Respekt und Würde zukommen lässt, um das eine Ziel zu erreichen

Ich fühle mich wohl......in meinem Körper.....auf dieser Welt!

Weitere Infos finden Sie unter www.rossmann-rolfing.de

Faszientraining

Gestern haben wir einzelne Muskeln trainiert, heute bauen wir ganze Muskelketten auf, und was kommt morgen?
Morgen trainieren wir das endlose Fasziennetz im Körper!
Endlich wurde nachgewiesen, dass das alles umgebende und alles verbindende Fasziengewebe des Körpers für die Leistungsfähigkeit eines Sportlers, aber auch für Prävention und Rehabilitation eine enorme Bedeutung hat. Ein gut trainiertes und integriertes Fasziennetz beeinflusst die Kraftentwicklung und Kraftübertragung, sowie die Feinabstimmung einer Bewegung nachhaltig. Nicht in der Nähe der Gelenke, sondern im Fasziengewebe befinden sich die Rezeptoren, welche für die Meldung über die Lage des Körpers im Raum verantwortlich sind. So ist nun nicht die Haut unser größtes Sinnesorgan sondern die Faszien.
Ist man beim Muskeltraining an seine Grenzen gestoßen, so ist durch ein gezieltes Faszientraining eine noch nicht absehbare Leistungssteigerung möglich.

Faszien sind das, was jeden Muskel, jedes Organ, aber auch jede Bandstruktur umgibt. Faszien vernetzen unseren ganzen Körper. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die Faszien für die Leistungsfähigkeit der Muskeln, für die Koordination und für die Propriozeption eine große Bedeutung haben. Sie sind das Organ, welches alles mit allem verbindet, das den Körper zusammenhält und strukturiert. Das alles hat großen Einfluss auf die Geschmeidigkeit und Genauigkeit einer Bewegung. Das Fasziennetz schafft aber auch gleichzeitig die Voraussetzung Kraft und Schnelligkeit zu erzeugen und auf die einzelnen Körperteile zu übertragen.

Keine Bewertungen für Praxis für Rolfing und Fascial Fitness

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Praxis für Rolfing und Fascial Fitness

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Praxis für Rolfing und Fascial Fitness in Erding ist in den Branchen Selbstständige im Gesundheitswesen und Krankengymnastik und Physiotherapie tätig.

Verwandte Branchen in Erding