Selbstständige im Gesundheitswesen
in Lübeck

Schwerpunkte und Leistungen

HausbesucheAbnehmenSchlaganfallAllgemeinmedizinKopfschmerzenArthroseHausarztMigräneSchmerzenÜbergewichtRheumaBluthochdruckHypertonieZeckenGesundBauchschmerzenAntistressHautkrebsscreeningKopfwehSchulmedizinKrankheitAllgemeinarztGesundheitswesenDiagnosenKrankUntersuchungenAmputationenHypnotiseureLungenfunktionstestsMultipleskleroseSeelische ProblemeSymptomeTherapien

Öffnungszeiten

Mo

13:00 - 18:00

Di

09:00 - 15:30

Mi

09:00 - 11:00

Do

13:00 - 18:00

Fr

09:00 - 13:00

Zusätzliche Öffnungszeiten-Angaben

zusätzliche Termine nach Vereinbarung

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
Einzelunternehmen
Eigentümer
Christian Brügge
Parkmöglichkeiten
vorhanden
Zahlungsarten
Banküberweisung

Datenschutzinfo

Weitere Information zum Datenschutz finden Sie unter https://www.horizont-luebeck.de/datenschutz.htm.

Unternehmensbeschreibung

Meine berufliche Laufbahn als Facharzt für Allgemeinmedizin / Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin habe ich als Intensivmediziner in der Notaufnahme und als Anästhesist im Ruhrgebiet begonnen. Daran schloss sich eine Zeit als Oberarzt einer Intensivstation an. Von 1981 bis 2013 war ich in eigener kassenärztlicher Landarztpraxis im Münsterland tätig. Seit 2014 lebe und arbeite ich in Lübeck und bin da für Privatpatienten und Selbstzahler.

Besondere Schwerpunkte neben der Hausärztlichen Versorgung, Schmerzmedizin und Komplementärmedizin sind die Behandlung von Long-Covid - und anderen chronischen (Erschöpfungs-) Zuständen, die Patienten mitunter seit langer Zeit belasten.

„Der größte Feind der Qualität ist die Eile“ sagte Henry Ford. Als Auto- besonders Oldtimerliebhaber habe ich mir die Einstellung Fords zu eigen gemacht. Denn ich habe in meiner langjährigen Arbeit als Arzt erkannt, dass Zeit ein wichtiges Gut ist für das Stellen von Diagnosen und das Finden von individuell geeigneten Therapien. Aus diesem Grund sind mir Ruhe und Zeitnehmen für meine Patienten sehr wichtig. Ich bin vielseitig interessiert, offen für Neues und eigne mir deshalb auch immer wieder neue Behandlungsmethoden an bzw. entwickle bereits eingesetzte weiter.

Ein wichtiges Anliegen ist mir, Schmerzzustände so zu lokalisieren, dass gezielte Therapien möglich sind. Häufig werden Schmerzen lokal behandelt. Meine Erfahrung ist aber, dass der Auslöser des Schmerzes mitunter an einer ganz anderen Stelle im Körper ausgemacht werden kann. Dies kann z.B. bei Schulter-, Bauch-, Knie-, Hand- oder Fußschmerzen der Fall sein. Hier ist eine genaue Untersuchung und differenzierte Diagnostik nötig, um den ursächlichen Schmerzort zu lokalisieren und gezielt therapieren zu können.

Eine Zusatzausbildung als Ärztlicher Hypnotherapeut (DGH) ermöglicht es mir außerdem Schmerzen, Störungen des Immunsystems oder psychische Belastungen mit Trancetherapie zu behandeln.

Bildergalerie

Impressum

horizont

Privatärztliche Praxis

Eschenburgstr. 16

23568 Lübeck

Tel.: 0451 - 58 09 69 00

Fax: 0451 - 58 09 69 03

E-Mail: info@horizont-luebeck.de

Internet: www.horizont-luebeck.de

Christian Brügge Steuernummer 22/109/61199

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV Christian Brügge

horizont Privatarzt C. Brügge und Coach M. Schenk

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

horizont Privatarzt C. Brügge und Coach M. Schenk in Lübeck ist in den Branchen Selbstständige im Gesundheitswesen und Ärzte für Allgemeinmedizin tätig. Das Unternehmen ist ein Einzelunternehmen. horizont Privatarzt C. Brügge und Coach M. Schenk hat als Eigentümer Christian Brügge. Beim Bezahlen akzeptiert das Unternehmen Banküberweisung. Für einen Besuch bei horizont Privatarzt C. Brügge und Coach M. Schenk stehen Ihnen Parkplätze zur Verfügung.