Sachverständige
in München

Öffnungszeiten

Mo

09:00 - 15:00

Di

09:00 - 15:00

Mi

09:00 - 15:00

Do

09:00 - 15:00

Fr

09:00 - 13:00

Beschreibung

Die pima-mpu GmbH ist bundesweit und flächendeckend an über 40 Standorten vertreten. Unsere medizinisch-psychologischen Gutachten (MPU), unsere ärztlichen Gutachten und die bei uns durchgeführten Abstinenzbelege werden von Behörden und Gerichten anerkannt. Unsere weiteren Dienstleistungen sind: Untersuchungen für Taxi-, Bus-, LKW-Führerschein, Fahreignungsseminare, waffenrechtliche Untersuchungen, Untersuchungen für ältere Kraftfahrer ("Fitness-Checks") sowie Tauglichkeitsuntersuchungen für Triebfahrzeugführer (Lokführer), Sicherungsposten (SiPo) und Sicherungsaufsichtskräfte (Sakra) . Die Termine unserer kostenfreien Infoabende und weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.

Zusatzinfo

Dienstleistungen

  • Abstinenzbelege (Urin-/Haaranalysen)
  • Fahreignungsseminare
  • Medizinisch-psychologische Untersuchungen (MPU)
  • Tauglichkeitsuntersuchungen für Lokführer/SiPo/Sakra
  • Untersuchungen für Bus-/LKW-/Taxiführerschein
  • Untersuchungen für ältere Kraftfahrer
  • Waffenrechtliche Untersuchungen
  • kostenfreie Infoabende
  • Ärztliche Gutachten

Bewertungen für pima-mpu München-Mitte - Begutachtungsstelle für Fahreignung

Achtung, es wird hier nicht nach den Fachlichen und Wissenschaftlichen Standards (gemäß Anlage 4a (zu § 11 FeV Abs. 5)) gearbeitet und die verbindlichen Begutachtungsleitlinien (Urteilsbildung in der Fahreignungsbegutachtung, DGVP und DGVM, Bonn (4. Auflage)) nicht ordnungsgemäß angewendet! Wer z.B. mit Kontrolliertem Trinken hier her kommt, hat überhaupt keine Chance zu bestehen. Die ärztliche Untersuchung bestand in Blutdruckmessen, Blutabnahme und blind auf einem Bein stehen (da wackelt jeder ein bisschen). Es sind aber viel mehr Versuche durchzuführen, aber der Arztbericht wurde nicht mal ausgefüllt! Dann wird von der Ärztin Prof. Dr. ***** (Name darf aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht genannt werden) im Gutachten behauptet, dass ein Tremor (zittrige Hände) und eine Gleichgewichtsstörung vorliegen, obwohl sämtliche notwendige Untersuchungen nie durchgeführt wurden. Nachdem ich die Geschäftsführung zur Nachbesserung (gemäß §439 BGB Nacherfüllung) aufgefordert habe, wurde mir zugesichert das Gutachten innerhalb von 15 Werktagen zu ändern. Nach 4 Wochen als ich meinen Anwalt eingeschalten habe, wurde die Nachbesserung doch abgelehnt. Ich werde jetzt zivilrechtlich auf Rückzahlung des Betrags und Schadensersatz klagen! Anmerkung: Der Arztbericht darf leider aus urheberechtlichen Gründen nicht veröffentlicht werden, da ich von der Pima MPU GmbH dazu aufgefordert wurde das Foto zu löschen!
Bewertung auf golocal.de von Christian Mayer4188 am Fr. 08.12.2023

pima-mpu München-Mitte - Begutachtungsstelle für Fahreignung

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Wie viele Sachverständige gibt es in Bayern?

Unternehmensdichte

Hier finden Sie die Anzahl der Unternehmen für Sachverständige bei GoYellow, die auf 10.000 Einwohner kommen.

Zum Monitor

pima-mpu München-Mitte - Begutachtungsstelle für Fahreignung in München ist in der Branche Sachverständige tätig.