Sachverständige für Umweltschutz
in Kassel

Schwerpunkte und Leistungen

AbfallberatungArbeitsschutzmanagementGutachterSpezialistenVereidigte SachverständigeNaturschutzArbeitsschutzmaßnahmenArbeits-sicherheitGewässerschutzKlimaschutzMitarbeiterunterweisungenÖkologische BeratungSachverständiger für UmweltschutUmweltschutzbeauftragte

Zusätzliche Firmendaten

Gesellschaftsform
AG
Gründungsjahr
1976
Mitarbeiter
ca. 30

Leistungen

Der Leitbegriff zur Charakterisierung der Leistungen für unsere Kunden ist "Betreuung". Dabei orientiert sich unsere Betreuungstätigkeit an den jeweiligen Bedürfnissen unseres Kunden in den einzelnen Aufgabengebieten. Unser Anspruch ist neben einer selbstverständlich fachlich korrekten, umfangreichen Beratung der individuelle Zuschnitt der jeweiligen Leistung auf die spezifischen Ansprüche des Kunden. Der jeweilige Kundenansprechpartner bearbeitet im Team mit Naturwissenschaftlern, Ingenieuren und Juristen die Aufgabenstellung.


Mit unseren 50 Mitarbeitern bieten wir Gewerbe- und Industriekunden eine umfassende Betreuung in allen Fragestellungen des betrieblichen Umweltschutzes und der Arbeitssicherheit.

Über Uns

Die BfU ist ein unabhängiger Dienstleister für Industrieunternehmen. Unsere fachlichen Kompetenzen liegen im betrieblichen Umweltschutz, Arbeitssicherheit und Produktsicherheit sowie den entsprechenden Managementsystemen.

Gegründet wurde die Gesellschaft 1976 von dem jetzigen Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Werner A. Poppe. Unserer Zentrale ist in Kassel. Darüber hinaus sind wir an den Standorten Bitterfeld, Wetzlar, Weinstadt und Wuppertal vertreten. 2008 ist die BfU von einer GmbH in eine AG umgewandelt worden, um führenden Mitarbeitern die Beteiligung am Unternehmen zu ermöglichen.

Die Grundidee der BfU ist nach wie vor aktuell: Synthese von Technik, Naturwissenschaft und Rechtswissenschaft. Ca. 30 spezialisierte Diplom-Ingenieure, Naturwissenschaftler und Juristen betreuen unsere Kunden.

Unternehmensphilosophie

Wir nennen uns Betreuungsgesellschaft, weil wir mehr sein wollen als nur Berater. So wie wir insgesamt auf langfristige und nachhaltige Entwicklung setzen, wollen wir unseren Kunden verlässliche und kompetente Partner sein. Unser besonderes Anliegen dabei ist, rechtssichere Verhältnisse für den Kunden zu schaffen und zu erhalten und dabei gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit im Auge zu behalten.


Unser Kapital sind die Fähigkeiten und die Motivation unserer Mitarbeiter. Für uns gilt: Ein respektvoller Umgang untereinander, hohe Eigenverantwortung jedes Einzelnen, flache Hierarchien und das Bemühen um langfristige Bindung an das Unternehmen.

Schwerpunkte und Leistungen in Kassel

Keine Bewertungen für Betreuungsgesellschaft für Umweltfragen Dr. Poppe AG (BfU) - Umweltgutachterorganisation

Leider liegen uns noch keine Bewertungen vor. Schreiben Sie die erste Bewertung!

Betreuungsgesellschaft für Umweltfragen Dr. Poppe AG (BfU) - Umweltgutachterorganisation

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Betreuungsgesellschaft für Umweltfragen Dr. Poppe AG (BfU) - Umweltgutachterorganisation in Kassel ist in den Branchen Sachverständige für Umweltschutz und Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit tätig. Betreuungsgesellschaft für Umweltfragen Dr. Poppe AG (BfU) - Umweltgutachterorganisation wurde im Jahr 1976 gegründet und hat ca. 30 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist eine AG.

Verwandte Branchen in Kassel