Ist das Ihr Eintrag? Eintrag verbessern
030 / 048 282 499 697

Öffnungszeiten

Mo 

16:00 -  

00:00  

Di 

16:00 -  

00:00  

Mi 

16:00 -  

00:00  

Do 

16:00 -  

00:00  

Fr 

16:00 -  

00:00  

Sa 

16:00 -  

00:00  

So 

16:00 -  

00:00  

Öffnungszeiten mit freundlicher Genehmigung von
nach oben

2 Bewertungen für Osmanya Restaurant


vom ambieten über den service hin zum essen alles 1A!!..
vom ambieten über den service hin zum essen alles 1A!!
Bewertung auf golocal.de von suenni-lovie am Fr 10.02.2012
Bewertung von golocal lesen Problem melden


Das Restaurant füllt gleich mehrere Marktlücken. Erst einmal ist es das erste, wirklich elegant eingerichtete Restaurant im Kiez um die Birkenstraße. Hier sieht alles Weiß und ziemlich teuer aus, und ..
Das Restaurant füllt gleich mehrere Marktlücken. Erst einmal ist es das erste, wirklich elegant eingerichtete Restaurant im Kiez um die Birkenstraße. Hier sieht alles Weiß und ziemlich teuer aus, und die Beleuchtung ist geschickt in die Wandverkleidung integriert. Nun, das Geschirr und das Besteck mag da nicht ganz mithalten. Dennoch ein Restaurant, dessen Einrichtung man eher in Mitte oder Wilmersdorf vermuten würde als im proletarisch geprägtem Nordteil von Moabit. Allerdings ist dieses Restaurant für den Kiez auch das lange erwartete, gute Zeichen. Denn dank vieler schöner Altbauten und der Nähe zu beiden Berliner Zentren, Ost und West, hat der Bereich ohnehin Potential. Eine Marktlücke schließt das Restaurant aber auch durch das Konzept, türkische Küche einmal nicht als Schnellimbiss oder bürgerliches Restaurant zu inszenieren. Hier will man mehr. Und während man bei den Vor- und Nachspeisen noch irgendwie Nachholbedarf hat, kann man bei den Hauptgerichten sagen, dass das Experiment mit der gehobenen, osmanischen Küche hier gelungen ist. Die Sachen sind wirklich lecker wie sonst nirgends in dieser Stadt, in der doch die Türken die größte Minderheit stellen sollten. Die Küche, die dann auf den Tisch kommt, entspricht übrigens sehr weitgehend dem Geschmack einer anderen Minderheit in Berlin, die inzwischen aber auch durch eine sechsstellige Anzahl von Mitgliedern in der Stadt vertreten ist. Diese Vorspeise mit den Teigtaschen, sind das nicht eigentlich Pelmeni? Jedenfalls schmecken die so - trotz Knoblauchsoße. Und auch der Nachtisch ist so süß, wie es sich nur die Russen in dieser Stadt wünschen. Tatsächlich sind heute an einem Abend mit schwierigem Wetter und Silversterkater nur wenige Tische besetzt. Aber an einem Drittel dieser Tische wird russisch gesprochen. Ein Zufall? Oder trifft man hier auch mit der durchaus proteinlastigen Küche den typischen Geschmack? Ein Lob noch für den Service und für den Service und für den sehr guten, offenen türkischen Rotwein (Name übersetzt: Stierauge!). Mag hier noch nicht alles auf Anhieb funktionieren, aber der Laden hat Potential.
Bewertung auf golocal.de von Icemann am So 10.01.2010
Bewertung von golocal lesen Problem melden

Die Bewertungen wurden bereitgestellt von golocal



Osmanya Restaurant

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?


In Zusammenarbeit mit

Das könnte Sie auch interessieren

  • Restaurant

    Restaurant erklärt im Themenportal von GoYellow

    Zu den Tipps

  • Gaststätten

    Gaststätten erklärt im Themenportal von GoYellow

    Zu den Tipps


nach oben

Wir empfehlen Ihnen auch:

Restaurant Syrtaki

Neuendorfstr. 21, 16761 Hennigsdorf

003 230 42 / 078 260 450

Zwei Mädelhaus Inh. Katrin Dähne

Großbeerenstr. 254, 14480 Potsdam

003 231 / 070 249 409 69

Lokalität an der Glienicker Brücke

Berliner Str. 67, 14467 Potsdam

003 231 / 020 211 406 60


Osmanya Restaurant in Berlin ist in der Branche Restaurants und Gaststätten tätig.

Weitere Einträge in der Umgebung:

John Barnett Schiffsrestaurant, Bootshaus Restaurant & Café, Mutterwelt Restaurant & Bar, Drachenhaus Restaurant & Café im Park Sanssouci, Gaststätte Michendorf, lokal genial,

Passendes in der Region


Verwandte Branchen

Weitere Branchen anzeigen


Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Osmanya Restaurant, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.