Öffnungszeiten

MO

12:00 -

00:00

DI

12:00 -

00:00

MI

12:00 -

00:00

DO

12:00 -

00:00

FR

12:00 -

00:00

SA

12:00 -

00:00

SO

12:00 -

00:00

Mit freundlicher Genehmigung von

Bewertungen für Auerbachs Keller

Durch seine Geschichte ( man lese Goethes "Faust" ) das berühmteste Lokal in Leipzig, bei Touristen sicher in vielen Teilen der Welt bekannt. Das merkt man nämlich in "normalen" Zeiten. Es sind viele Touristen zu Gast hier. Dementsprechend der Service. Nicht schlecht, aber bei viel betrieb, und das ist hier meist so, etwas nachlässig. Da kommt zwar schnell eine Bedienung, bringt die Speisekarten und dann auch schnell Getränke. Aber einen zweiten Getränkewunsch loswerden ist für den Gast schon schwerer. Ich habe da so den Eindruck, ein Essen plus ein Getränk, das reicht. dann lieber schnell abkassiert und den Tisch mit neuen Gästen besetzt. Das bringt mehr ( vor allem verkaufte Speisen) als ein zweites Bier und noch `ne halbe Stunde gesessen. Ansonsten ist das Lokal in einem schönen, historisch anmutenden Ambiente. Das Essen schmeckt und die Preise sind zwar nicht gerade niedrig, aber für Leipzig und diesen besonderen Ort durchaus angemessen.
Bewertung auf golocal.de von Konzentrat am Thu 04.02.2021
Ein wirklich historischer Raum, vorsichtig restauriert. Gutes Essen und sehr guter (weil unauffälliger) Service. Man muß einmal dort gegessen haben.
Bewertung auf golocal.de von Elke1960 am Tue 06.10.2020
Die historische Gaststätte besteht aus dem Restaurant "Großer Keller", in welchem die klassisch, deftig-sächsische Küche angeboten wird, ...
Mehr bei Yelp

Auerbachs Keller

Wie viele Sterne möchten Sie vergeben?


Welche Erfahrungen hatten Sie dort?

In Zusammenarbeit mit

Bilder von Nutzern

Restaurantinformationen von

  • Vartabewertung:
  • Vartabeschreibung: Im Großen Keller des historischen Leipziger Kellerrestaurants in der Altstadt wird gutbürgerlich gespeist. Der Chefkoch bewirtet die Gäste mit einer deftig sächsischen Küche und dazu passenden Bieren. Internationale Gerichte komplettieren das Angebot.
  • Küche: Fischgerichte,Deutsch,Regional,Gutbürgerlich / Hausmannskost,  International und  Steaks
  • Sitzplätze: 500
  • Betriebstyp: Abhol-/Lieferservice
  • Ausstattung: Hunde erlaubt,  2 Gesellschaftsräume,  barrierefreies Restaurant,  barrierefreier Zugang zum Restaurant,    barrierefreier Zugang zum WC und  barrierefreie Bewegung im Restaurant
  • Preis für Hauptgerichte: 14.90 - 28.60  EUR
  • Menüpreis: 23.90 - 47.80  EUR
  • Öffnungszeiten: Mo, Di, Mi, Do, Fr, Sa, So 12:00-22:00, Feiertage: 12:00-22:00

Auerbachs Keller in Leipzig ist in den Branchen Restaurants mit deutscher Küche und Restaurants und Gaststätten tätig.

Restaurant mit deutscher Küche in der Region

Verwandte Branchen in Leipzig

Info: Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot von Auerbachs Keller, sondern um von goyellow.de bereitgestellte Informationen.